Re: Das Forum unterwegs auf der Glantalbahn - 26.04.2014 Teil II
Verfasst: So 4. Mai 2014, 15:14
Schöne Bilder mit interessanten Eindrücken.
Auch wenn mir natürlich die "alte" Glantalbahn mit ihrem ETA- und V 100-Betrieb lieber war, beweisen diese Bilder, daß eine Draisinenstrecke zumindest Gewähr dafür bietet, daß ein Großteil der Infrastruktur erhalten bleibt.
Anders als beim Radweg.
Interessant finde ich immer wieder die Schranken vor Straßenkreuzungen, obwohl hier noch das Andreaskreuz dem Schienenverkehr Vorrang einräumt.
Aber das muß wohl heute so sein, um den Draisinenfahrern etwas mehr Sicherheit zu geben.
Erinnerungen werden -dank des einen Bildes- auch wach hinsichtlich des traurigen Endes der Medardus-Quelle (Hugo Schlemmer).
Einst wie die Bahn etwas, das zum Glantal wie selbstverständlich dazu gehörte.
Erst sorgten Schwerspatvorkommen rund um Glan und Lauter auch für zahlreiche Bahnanschlüsse, jetzt wird wegen hoher Bariumwerte die eine oder andere Quelle unbrauchbar.
Auch wenn mir natürlich die "alte" Glantalbahn mit ihrem ETA- und V 100-Betrieb lieber war, beweisen diese Bilder, daß eine Draisinenstrecke zumindest Gewähr dafür bietet, daß ein Großteil der Infrastruktur erhalten bleibt.
Anders als beim Radweg.
Interessant finde ich immer wieder die Schranken vor Straßenkreuzungen, obwohl hier noch das Andreaskreuz dem Schienenverkehr Vorrang einräumt.
Aber das muß wohl heute so sein, um den Draisinenfahrern etwas mehr Sicherheit zu geben.
Erinnerungen werden -dank des einen Bildes- auch wach hinsichtlich des traurigen Endes der Medardus-Quelle (Hugo Schlemmer).
Einst wie die Bahn etwas, das zum Glantal wie selbstverständlich dazu gehörte.
Erst sorgten Schwerspatvorkommen rund um Glan und Lauter auch für zahlreiche Bahnanschlüsse, jetzt wird wegen hoher Bariumwerte die eine oder andere Quelle unbrauchbar.