Bf Nidda bald wieder mit Industrieanschluss?
Verfasst: So 30. Mär 2014, 11:07
Moin in die Runde!
Das war bisher noch nicht hier Thema, deswegen mal ein Link:
http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/K ... id,94.html
Außerdem interessiert sich laut Bender ein Stahlverarbeiter für einen Teil des Geländes. Ebenso wie für Weimer-Bau sei für ihn der Bahnanschluss des Geländes ein wichtiges Argument. Bender berichtet, dass das Unternehmen Rohstahl als komplette Güterzugladung von 1500 Tonnen angeliefert bekomme. Das Pfleiderer-Gelände hat ein hochbelastbares Gleis, das in neuen Industriegebieten aus Kostengründen kaum noch gebaut werde.
Klar ist dass, man erst daran glauben wird, wenn wirklich wieder Güterverkehr über das Gleis rollt! Schließlich sind solche Meldungen erstmal PR für das Unternehmen. (Oder die immer wieder versprochene Reaktivierung Wölfersheim-Hungen)
Andererseits würde es sich schon anbieten, die Metalllieferungen über die Bahn abzuwicklen....Ebenso Schottertransporte......
Warten wir einmal ab, was daraus wird.
Grüße
Dennis
P.S: Der Gleisanschluss in die ehem. Kaserne Langgöns (jetzt Firma Bork) wurde vor kurzem komplett demontiert. Hier gab es anfangs ja auch große Meldungen, dass dieser eventuell wieder genutzt werden könnte. Nun ist das damit vorbei.
Das war bisher noch nicht hier Thema, deswegen mal ein Link:
http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/K ... id,94.html
Außerdem interessiert sich laut Bender ein Stahlverarbeiter für einen Teil des Geländes. Ebenso wie für Weimer-Bau sei für ihn der Bahnanschluss des Geländes ein wichtiges Argument. Bender berichtet, dass das Unternehmen Rohstahl als komplette Güterzugladung von 1500 Tonnen angeliefert bekomme. Das Pfleiderer-Gelände hat ein hochbelastbares Gleis, das in neuen Industriegebieten aus Kostengründen kaum noch gebaut werde.
Klar ist dass, man erst daran glauben wird, wenn wirklich wieder Güterverkehr über das Gleis rollt! Schließlich sind solche Meldungen erstmal PR für das Unternehmen. (Oder die immer wieder versprochene Reaktivierung Wölfersheim-Hungen)
Andererseits würde es sich schon anbieten, die Metalllieferungen über die Bahn abzuwicklen....Ebenso Schottertransporte......
Warten wir einmal ab, was daraus wird.
Grüße
Dennis
P.S: Der Gleisanschluss in die ehem. Kaserne Langgöns (jetzt Firma Bork) wurde vor kurzem komplett demontiert. Hier gab es anfangs ja auch große Meldungen, dass dieser eventuell wieder genutzt werden könnte. Nun ist das damit vorbei.