Rückblick auf den Umleiterverkehr am 28.2.2014 (m14B)
Verfasst: Mo 3. Mär 2014, 12:22
nicht immer ist meine Ausbeute während der Mittagspause so ergiebig wie am letzten Freitag. Dank des Umleiterverkehrs konnte ich zwischen 12:00 und 13:09 insgesamt 19 Züge aufnehmen, die vier VIAS-Einheiten nicht mitgezählt.
Hier nun in chronologischer Reihenfolge die interessantesten Sichtungen in Bildern:
12:00: 120 155 mit IC nach Norden. Rechts die von Bad Camberger in seinem Beitrag erwähnte Signalbrücke.
12:01: 101 015 mit IC nach Süden
12:12: ICE-T 1154 'Sonneberg'
12:15: 143 932 als RE2 nach Koblenz
12:21: BLS-486 506
12:29: BLS-186 109 trifft auf 101 080
12:33: die schon bekannte 120 108 mit IC 119
12:36: 185 298 macht den Weg frei für den IC 119 nach Mainz
12:44: 101 077
12:47: 143 825 zusammen mit 143 366
12:51: 152 116
12:55: 151 012 nach und 145-CL 203 von Norden
13:00: 189 021
13:02: 101 083
13:05: 185 393 und aus der Gegenrichtigung
13:05: 120 106 zusammen mit 120 141
13:09 155 008 bildet den Abschluss
Die betriebliche Situation, nämlich das Kreuzen der Gleise nach Kastel für alle Züge nach Mainz Hbf, konnte schön an der Signalstellung erkannt werden. So war man immer schon rechtzeitig auf den nächsten Pz vorbereitet.
Hier nun in chronologischer Reihenfolge die interessantesten Sichtungen in Bildern:
12:00: 120 155 mit IC nach Norden. Rechts die von Bad Camberger in seinem Beitrag erwähnte Signalbrücke.
12:01: 101 015 mit IC nach Süden
12:12: ICE-T 1154 'Sonneberg'
12:15: 143 932 als RE2 nach Koblenz
12:21: BLS-486 506
12:29: BLS-186 109 trifft auf 101 080
12:33: die schon bekannte 120 108 mit IC 119
12:36: 185 298 macht den Weg frei für den IC 119 nach Mainz
12:44: 101 077
12:47: 143 825 zusammen mit 143 366
12:51: 152 116
12:55: 151 012 nach und 145-CL 203 von Norden
13:00: 189 021
13:02: 101 083
13:05: 185 393 und aus der Gegenrichtigung
13:05: 120 106 zusammen mit 120 141
13:09 155 008 bildet den Abschluss
Die betriebliche Situation, nämlich das Kreuzen der Gleise nach Kastel für alle Züge nach Mainz Hbf, konnte schön an der Signalstellung erkannt werden. So war man immer schon rechtzeitig auf den nächsten Pz vorbereitet.