[GB] Appetithäppchen
Verfasst: Mo 10. Feb 2014, 19:45
Liebe MRF-Gemeinde,
es wäre müßig, die ganzen Reiseberichte meines neuen Lieblings-Eisenbahnlandes hierher zu kopieren, ich denke, auch die Administration hat nichts dagegen, wenn ich sie nur verlinke. Ob daran überhaupt Interesse besteht, weiß ich nicht, auch für mich war GB (und vor allem die Züge dort) zunächst gewöhnungsbedürftig, daher zum Sondieren nur ein paar Appetitanreger...wenn's gefällt, gern mehr!
Die Dawlish Sea Wall im weiteren Verlauf in Richtung Plymouth
Dampfsonderzug "double headed" in Bristol Temple Meads
Stimmung in s/w ohne Warnweste & Co...
Frühling in Didcot Parkway - immer noch unentbehrlich, der 200 km/h schnelle HST aus den 80ern...
The Tay Bridge - 3264 Meter weit über Wasser - am anderen Ende grüßt finster Dundee...
Turbostar (Class 170) der First Scot Rail zwischen Edinburgh und Aberdeen in Montrose
Class 66 - auf der Insel allgegenwärtig im Güterverkehr - Semaphore Signals wie hier in Stirling hingegen werden auch dort seltener.
Der "Caledonian Sleeper" erreicht nach 700 Meilen sein Ziel Fort William, die Hauptstadt der Highlands, losgefahren ist er 12 Stunden zuvor in der Hauptstadt Großbritanniens...
Klassischer, handbedienter "gate barrier"-Bü - zweigleisige Strecke mit Vmax 160 km/h... (Carnoustie)
Harry Potter läßt grüßen - doppelter "super sprinter" (Class 156) auf dem Glenfinnan Viaduct zwischen Ft. William und Mallaig
SRPS-Sonderzug am County March Summit bei strömendem Regen - im Hintergrund Sonnenschein - Scottish weather at its best!
So, das sollte als Appetizer langen - alle Bilder entstanden bei der 2012er Tour...
es wäre müßig, die ganzen Reiseberichte meines neuen Lieblings-Eisenbahnlandes hierher zu kopieren, ich denke, auch die Administration hat nichts dagegen, wenn ich sie nur verlinke. Ob daran überhaupt Interesse besteht, weiß ich nicht, auch für mich war GB (und vor allem die Züge dort) zunächst gewöhnungsbedürftig, daher zum Sondieren nur ein paar Appetitanreger...wenn's gefällt, gern mehr!
Die Dawlish Sea Wall im weiteren Verlauf in Richtung Plymouth
Dampfsonderzug "double headed" in Bristol Temple Meads
Stimmung in s/w ohne Warnweste & Co...
Frühling in Didcot Parkway - immer noch unentbehrlich, der 200 km/h schnelle HST aus den 80ern...
The Tay Bridge - 3264 Meter weit über Wasser - am anderen Ende grüßt finster Dundee...
Turbostar (Class 170) der First Scot Rail zwischen Edinburgh und Aberdeen in Montrose
Class 66 - auf der Insel allgegenwärtig im Güterverkehr - Semaphore Signals wie hier in Stirling hingegen werden auch dort seltener.
Der "Caledonian Sleeper" erreicht nach 700 Meilen sein Ziel Fort William, die Hauptstadt der Highlands, losgefahren ist er 12 Stunden zuvor in der Hauptstadt Großbritanniens...
Klassischer, handbedienter "gate barrier"-Bü - zweigleisige Strecke mit Vmax 160 km/h... (Carnoustie)
Harry Potter läßt grüßen - doppelter "super sprinter" (Class 156) auf dem Glenfinnan Viaduct zwischen Ft. William und Mallaig
SRPS-Sonderzug am County March Summit bei strömendem Regen - im Hintergrund Sonnenschein - Scottish weather at its best!
So, das sollte als Appetizer langen - alle Bilder entstanden bei der 2012er Tour...