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Schräger Otto ... mB
Verfasst: Do 14. Nov 2013, 21:31
von InterCargo
Hallo Freunde,
als ich in einem Gleisanschluss lustwandelte
schlug plötzlich die Motivklingel meiner Digiknipse an ...
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: Schräger Otto ... mB
Verfasst: Fr 15. Nov 2013, 11:02
von hochwald
Supi, wie ist das eigentlich die Platformen können hydraulisch in die Horizontale gebracht werden, lassen sich die halter dann beliebig auf beide Seiten drehen oder- wie mir fast scheint können sie nur in eine Richtung geneigt sein (was mehr rangieren bedeutet
))
Re: Schräger Otto ... mB
Verfasst: Sa 16. Nov 2013, 09:25
von InterCargo
hochwald hat geschrieben:Supi, wie ist das eigentlich die Platformen können hydraulisch in die Horizontale gebracht werden, lassen sich die halter dann beliebig auf beide Seiten drehen oder- wie mir fast scheint können sie nur in eine Richtung geneigt sein (was mehr rangieren bedeutet
))
Guten Morgen hochwald,
das ist eine interessante Frage!
Ich denke mir das so:
Es handelt sich wegen der Abmessungen um außergewöhnliche Sendungen für die vorher bei der Bahn exakt geprüft werden muss, wie und über welche Strecken und Gleise diese transportiert werden können.
Im Anschlussgleis des Empfängers angekommen - wie in diesem Fall - wird es ähnlich sein. Auch hier muss geprüft werden, wie die Werkslok die Wagen mit den Stahlplatten zum Entladeort rangieren darf.
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: Schräger Otto ... mB
Verfasst: Sa 16. Nov 2013, 21:18
von TroubadixRhenus
Mit den Wagen hatte ich auch noch nix zu tun, allerdings habe ich sie im Sommer 2012 mal im Einsatz gesehen:
http://www.magix-photos.com/mppwhd04/10 ... 373BB3.jpg
Re: Schräger Otto ... mB
Verfasst: So 17. Nov 2013, 02:38
von G1206-Lrf
Hallo!
Supi, wie ist das eigentlich die Platformen können hydraulisch in die Horizontale gebracht werden, lassen sich die halter dann beliebig auf beide Seiten drehen oder- wie mir fast scheint können sie nur in eine Richtung geneigt sein (was mehr rangieren bedeutet
))
Ich hatte in Dillingen früher viel mit diesen Wagen zu tun. Die Ladefläche lässt sich nur nach einer Seite kippen, somit waren bei uns Drehfahrten an der Tagesordnung, wenn es eine Lü und diese richtungsgebunden war... Ein Vorteil der Wagen gegenüber den P-Wagen der Dillinger Hütte war aber. dass die Ladefläche 3 Teile hatte, die einzeln (bei "kleinen" Blechen) oder komplett gekippt werden konnten. Von mir dann auch noch ein paar Bilder dazu:
Slps-u 725 31 80 472 6 142-1 Dillingen/Saar, 15.03.2005
Slps-u 725 31 80 472 6 xxx-x Dillingen-Süd, 11.04.2011
Und noch einer der Privatwagen der Dillinger Hütte mit einteiliger Ladefläche - Ss-u 694 84 80 470 008-0:
Hoffe, das hilft etwas weiter...
Grüsse, G1206-Lrf