628er Dienstfahrt auf der Lahn-Kinzig-Bahn
Verfasst: Sa 28. Sep 2013, 18:24
Moin …
es ist soweit , mein Beitrag Nr. 1000 steht an .
Zum Thema :
Im Herbst 2012 wurde in einer Nacht und Nebelaktion der Einsatz von 628er auf dem
Stockheimer Lieschen ( Stockheim >< Bad Vilbel / Ffm ) vorzeitig eingestellt .
Geplant ?? war im Laufe von 2013 .
Die 628er wurden Werktags in verkehrsschwachen Zeiten und im Schülerverkehr eingesetzt .
Die letzte Fahrt endete gegen 16:30 in Stockheim auf Gleis 1 .Danach ging es in die Abstellung .
Meist war hier 628 201 anzutreffen
628 201 neben 508 114 der HLB ( Tankfahrt )
Solo , so wie ihn vielleicht der ein oder andere dort gesehen hat .
Und noch mal von der anderen Seite
Ist ja alles nicht so weltbewegend werdet ihr denken ……. stimmt .
Einmal in der Woche endete die letzte Fahrt aber nicht auf Gleis 1 ,
sondern auf Gleis 3 , …. warum wohl ???
Wie gesagt , meist war es 628 201 , und sehr oft ein älterer Lokführer , der mir in der
Folgezeit noch oft begegnet ist .
Mit dem 628er , mit dem Gießen >< Friedberg – Pendel RB gezogen von 110 + 143er ,
aber auch mit den 110er bespannten Verstärkerzügen Ffm >> Gießen ( leer nach Ffm )
Leider gibt es all diese Einsätze nicht mehr und wir haben uns aus den Augen verloren , schade .
Nach einer kurzen Wartezeit ( ca Halbzeit im HLB Takt ) verläßt der 628 Stockheim
auf der Lahn-Kinzig-Bahn Richtung Gießen um dort zu restaurieren .
Dies in der Regel jeden Mittwoch ,Werktag .
Die Rückfahrt erfolgte am nächsten Tag zur Mittagszeit .
Und los geht’s
Ein Bilderbogen dieser Überführungsfahrten soll mein Beitrag Nr. 1000 sein .
Fortsetzung folgt
Gruß Uwe
es ist soweit , mein Beitrag Nr. 1000 steht an .
Zum Thema :
Im Herbst 2012 wurde in einer Nacht und Nebelaktion der Einsatz von 628er auf dem
Stockheimer Lieschen ( Stockheim >< Bad Vilbel / Ffm ) vorzeitig eingestellt .
Geplant ?? war im Laufe von 2013 .
Die 628er wurden Werktags in verkehrsschwachen Zeiten und im Schülerverkehr eingesetzt .
Die letzte Fahrt endete gegen 16:30 in Stockheim auf Gleis 1 .Danach ging es in die Abstellung .
Meist war hier 628 201 anzutreffen
628 201 neben 508 114 der HLB ( Tankfahrt )
Solo , so wie ihn vielleicht der ein oder andere dort gesehen hat .
Und noch mal von der anderen Seite
Ist ja alles nicht so weltbewegend werdet ihr denken ……. stimmt .
Einmal in der Woche endete die letzte Fahrt aber nicht auf Gleis 1 ,
sondern auf Gleis 3 , …. warum wohl ???
Wie gesagt , meist war es 628 201 , und sehr oft ein älterer Lokführer , der mir in der
Folgezeit noch oft begegnet ist .
Mit dem 628er , mit dem Gießen >< Friedberg – Pendel RB gezogen von 110 + 143er ,
aber auch mit den 110er bespannten Verstärkerzügen Ffm >> Gießen ( leer nach Ffm )
Leider gibt es all diese Einsätze nicht mehr und wir haben uns aus den Augen verloren , schade .
Nach einer kurzen Wartezeit ( ca Halbzeit im HLB Takt ) verläßt der 628 Stockheim
auf der Lahn-Kinzig-Bahn Richtung Gießen um dort zu restaurieren .
Dies in der Regel jeden Mittwoch ,Werktag .
Die Rückfahrt erfolgte am nächsten Tag zur Mittagszeit .
Und los geht’s
Ein Bilderbogen dieser Überführungsfahrten soll mein Beitrag Nr. 1000 sein .
Fortsetzung folgt
Gruß Uwe