Seite 1 von 1

97 501 ist wieder unter Dampf

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 10:14
von schwellensittich
Moin Moin,

und damit die Lok auch nicht einrostet, hat man sie gleich zum Dienst auf der schwäbischen Waldbahn verpflichtet.

Als Bonus gabs dann noch einen Hochzeitsexpress mit "verschmückter" 212.

War es morgens noch richtig herbstlich, so verzogen sich die Wolken nach und nach.

Bild
JZ5A6095 Miedelsbach von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6553 breitenfürst von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6451 97 501 von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6434 Klaffenb von schwellensittich auf Flickr

Leider fuhr der Kaelble ein wenig zu flott

Bild
JZ5A6414 Obernd Kaelble von schwellensittich auf Flickr

Beim ehemaligen Bauknechtwerk vor Lauffenmühle

Bild
JZ5A6197 Bauknecht von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6310 Triebwerk und Steuerung von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6583 bei Klaffenbach von schwellensittich auf Flickr

Bild
JZ5A6618 Hochzeitszug von schwellensittich auf Flickr

Viele Grüße
Michael

Re: 97 501 ist wieder unter Dampf

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 10:56
von Bf Koblenz-Lützel
Hallo, Danke für die tollen Bilder! 8) Abo bei Flickr steht auch!

Re: 97 501 ist wieder unter Dampf

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 12:28
von töff-töff
Perfekt in Szene gesetzt.

Re: 97 501 ist wieder unter Dampf

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 12:42
von Knipser1
Hallo Michael,

freut mich zu hören, dass die "alte Dame" wieder läuft.

Dank für deine schöne Dokumentation.

Viele Grüße

Guido

Re: 97 501 ist wieder unter Dampf

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 14:41
von Pille
Hallo Michael!

Ja, wie stark ist das denn :shock: ???

Super Bilder, ohne Ausnahme! Als ich die alte Dame Anno '83 (?) im Kornwestheimer (?) Schuppen stehen sah, hätte ich nie gedacht, sie im Jahr 2013 wieder dampfen zu sehen.

Jetzt fehlt nur noch die Zahnradstrecke nach Lichtenstein...

Viele Grüße,

Frank

Re: 97 501 ist wieder unter Dampf

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 15:42
von schimi
Wundervoll :D

Re: 97 501 ist wieder unter Dampf

Verfasst: Di 10. Sep 2013, 20:17
von 212 096
Hallo Michael,

"hammergeil"! Herzlichen Dank.

Gruß Peter

Merci vielmals

Verfasst: Mi 11. Sep 2013, 08:43
von schwellensittich
Moin Moin,

Danke für die lobenden Worte.
Das war wirklich eine äußerst gelungene Veranstaltung und die Strecke bietet viel zu viele schöne Motive. Leider nur im Bereich Miedelsbach bis Schlechtbach und dann ab Oberndorf. Die Bahnhöfe sind bis Oberndorf alle modernisiert, bis dahin fahren auch die neuen Regioschüttel der WEG.
Betriebsmittelpunkt mit Werkstatt und moderner Halle ist Rudersberg, wo derzeit noch drei NE 81 abgestellt sind.

Bild
JZ5A6373 WEG Vt 440 von schwellensittich auf Flickr

Ebenso kann man den vollmodernisierten Bahnhof Welzheim fotografisch für historische Fahrzeuge vergessen, direkt hinter dem Wasserkran (der funzt!!!) steht eine moderne graue Blechhalle.

Bild
JZ5A6298 Welzheim von schwellensittich auf Flickr

Aber wer macht schon Bahnhofsbilder :lol:

Übrigens, der Zahnradantrieb funktioniert, nur das Zahnrad ist wegen der sonst eingeschränkten Profilfreiheit nicht montiert.
Es ist zwar ein Eifonvideo, aber man erkennt und hört den Antrieb recht gut.

http://www.flickr.com/photos/schwellens ... 710213728/

Viele Grüße
Michael

Re: 97 501 ist wieder unter Dampf

Verfasst: Do 12. Sep 2013, 08:50
von Basaltlunkerschotter
sagenhafte Bilder, selbst das eine Bild vom RS1. Und bei den anderen meint man, als ob "gestern heute wäre". Wobei anscheinend sogar der Bahndamm vorher gemäht worden ist.

Kompliment

Re: 97 501 ist wieder unter Dampf

Verfasst: Mo 16. Sep 2013, 07:54
von Markus Göttert
Super Bilder!

Die Lok hat eine Zusatzbremse sag ich nur!