Seite 1 von 1

2 Karten Scans: Karthaus und Bereich Ehrang-Konz

Verfasst: Fr 5. Mai 2006, 17:15
von Günter T
Hallo,

hier nun wegen der r?umlichen ?bergr??e 2 Karten-Scans zum Bereich um Trier.

Konz-Karthaus 1939:

Bild




Konz - Ehrang 1922:

Bild




Es gr??t euch
G?nter

Verfasst: Fr 5. Mai 2006, 18:55
von Bernhard Reifenberg
Welch eine Augenweide :D

Br?cke direkt nach igel

Verfasst: Sa 6. Mai 2006, 11:43
von Markus Göttert
Bild
hab ich mir mal 2003 angeschaut.

hier sieht man einen 425 der von perl nach trier f?hrt und gerade das ehm ?berf?hrungsbauwerk unterf?hrt.

ist noch sehr viel erhalten von dieser ehm moselbr?cke.

Verfasst: Sa 6. Mai 2006, 11:51
von Stefan
Das ist aber ein ET426... ;)
Seltsame Z?ge... So kurz. ^^

so vergeht die zeit

Verfasst: Sa 6. Mai 2006, 14:02
von Markus Göttert
das einzige was ich an triebfahrzeugen noch richtig unterbekomme, sind 628. danach h?rt es f?r mich auf.

danke f?r den hinweis :D

Igel

Verfasst: Mo 8. Mai 2006, 12:43
von Mercator
Hallo!

Waow, tolle Karten!!! In diesem Zusammenhang sei mir ein Hinweis erlaubt: Im September d. J. wird die AG "Eisenbahngeschichte Nebenstrecke Erdorf - Igel" im Geschichtlichen Arbeitskreis Bitburger Land (GAK) im Gemeindehaus in Igel eine weitere Ausstellung pr?sentieren mit dem Schwerpunkt "Eisenbahn in Igel".

N?here Infos zu gegebener Zeit. Mitarbeit(er/innen) und Beitr?ge sind wie immer erw?nscht, insb. Fotos und Material aus den Anfangsjahren des Bahnhofs einschl. der Besonderheiten als Grenzbahnhof mit Zolldienststelle, Mesenicher Tunnel, aber auch zur alten Igeler Moselbr?cke, Abzweigung L?wener M?hle, Bk Heidenberg, ehem. Hp Wasserbilligerbr?ck ...

Insoweit blicken wir ein bisschen ?ber unseren Tellerrand hinaus, da wir in erster Linie die Nims-/Sauertalbahn beackern, der Bahnhof Igel aber in erster Linie der Strecke Trier - Luxemburg zuzuordnen ist.