Am 13. März war ich mal wieder nach langer Zeit an der Nahe, um endlich auch mal ein paar Winterbilder nachzuholen. Habe dann einfach mal ein paar meiner Standartmotive abgeklappert, weil ich die meisten noch nicht mit Schnee hatte.
Los ging es in Bad Münster am Rotenfels.
Dann ein kurzer Abstecher nach Bad Kreuznach.
Norheimer Tunnel
Zwischen Niederhausen und Boos.
Martinstein
Kirn
Staudernheim
Zwischen Niederhausen und Norheim
Niederhausen
Norheim mit rotenfals im Hintergrund.
Das war`s für diesen Winter von mir, hoffe ich auf jeden Fall. Jetzt wird es Zeit für den Frühling.
Nahebahn am 13. März mit Standartmotiven
Nahebahn am 13. März mit Standartmotiven
Gruß: Schimi
Re: Nahebahn am 13. März mit Standartmotiven
Hallo Schimi,
danke für diese schönen Winter-Impressionen von der Nahe.
Auch wenn mir das kalte Wetter jetzt auch so langsam zum Hals heraushängt - der März-Nachschlag mit Schnee und Sonne sorgte ja nochmal für ein paar schöne Fotos.
Grüße
Guido
danke für diese schönen Winter-Impressionen von der Nahe.
Auch wenn mir das kalte Wetter jetzt auch so langsam zum Hals heraushängt - der März-Nachschlag mit Schnee und Sonne sorgte ja nochmal für ein paar schöne Fotos.
Grüße
Guido
Hallo Schimi,
diese Bilder finde ich echt STARK!
Vielen Dank und ich bin ebenfalls für einen schnellen Frühling jetzt. Es reicht mit kalt!
Gruß Peter
diese Bilder finde ich echt STARK!
Vielen Dank und ich bin ebenfalls für einen schnellen Frühling jetzt. Es reicht mit kalt!
Gruß Peter
-
- Amtmann A11
Sehr schöne Motivauswahl von der Nahestrecke, Schimi
Ein wirklich begeisternder Bilderbogen -
vor allem, weil er mit solch winterlichen
Motiven noch Mitte März entstanden ist!
Gruß
HaPe
vor allem, weil er mit solch winterlichen
Motiven noch Mitte März entstanden ist!
Gruß
HaPe
Hallo Schimi!
Auch von mir ein dickes Lob für Deine Schnee - Exkursion. Vor unserem Osterurlaub war ich auch noch zweimal an der Nahe, mal sehen, wann ich dazu komme, die Bilder einzustellen (habe mir vom anderen Ende der Welt einen [Vorsicht: Ironiemodus] kleinen Berg Bilder mitgebracht, die nun gesichtet werden wollen ...).
Herzliche Grüße,
Frank
Auch von mir ein dickes Lob für Deine Schnee - Exkursion. Vor unserem Osterurlaub war ich auch noch zweimal an der Nahe, mal sehen, wann ich dazu komme, die Bilder einzustellen (habe mir vom anderen Ende der Welt einen [Vorsicht: Ironiemodus] kleinen Berg Bilder mitgebracht, die nun gesichtet werden wollen ...).
Herzliche Grüße,
Frank
Hallo Schimi,
Bilder, die mich begeistern:
Die Totale in Kirn erinnert schon fast an ein Weihnachtsurlaubsmotiv.
Am längsten habe ich mir aber die Aufnahme in Staudernheim mit dem Zug nach Mainz angeschaut. Für mich perfekt - auch ein großer Kilometerstein kommt zur Geltung. ... Und dann kamen die Gedanken an die Vorläufer dieser Züge: V 100 mit Silberlingen. ... Aber auch in diesem Triebwagen wäre ich bei diesem Wetter gerne mitgefahren.
Vielen Dank für diesen Genuss, den Du uns mit dieser Serie bereitest hast.
Es grüßt Dich
Günter
Bilder, die mich begeistern:
Die Totale in Kirn erinnert schon fast an ein Weihnachtsurlaubsmotiv.
Am längsten habe ich mir aber die Aufnahme in Staudernheim mit dem Zug nach Mainz angeschaut. Für mich perfekt - auch ein großer Kilometerstein kommt zur Geltung. ... Und dann kamen die Gedanken an die Vorläufer dieser Züge: V 100 mit Silberlingen. ... Aber auch in diesem Triebwagen wäre ich bei diesem Wetter gerne mitgefahren.
Vielen Dank für diesen Genuss, den Du uns mit dieser Serie bereitest hast.
Es grüßt Dich
Günter