Diesel auf der Schnellfahrstrecke (m6B)
Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 23:53
Diesel auf der Schnellfahrstrecke KRM (Köln – Rhein/Main) ? Kommt eher selten vor, und wenn, dann höchstens in Form der Abschlepploks der Baureihe 218.8.
Eine V60D sieht man dort aber mehr als selten. Am 11.05.2001 bin ich durch den Westerwald gefahren, um dort mal nachzusehen, wie weit die Bauarbeiten an der Schnellfahrstrecke Köln – Frankfurt fortgeschritten sind. In Höhe der Autobahnanschlussstelle Dierdorf sehe ich auf der ICE-Strecke etwas blaues, das sich als V60-SP-014 der Firma Spitze Logistik (LEW 12686/1970, ex Zementwerk Rüdersdorf Lok 3) herausstellt. Im Schlepp hatte die Lok einen Flachwagen (irgendetwas in Richtung „Rollende Landstraße“) mit Seitenwänden.
Oberhalb der Autobahnauffahrt hatte man einen Waldweg für LKWs tauglich gemacht. Über diesen Weg fuhren Betonmischer hinab zur Strecke und fuhren über einen provisorischen Bahnübergang auf den Flachwagen, um von dort von der V 60 mit viel Lärm den Berg hinaufgeschoben zu werden, wo man an der „Festen Fahrbahn“ arbeitete.
Eine V60D sieht man dort aber mehr als selten. Am 11.05.2001 bin ich durch den Westerwald gefahren, um dort mal nachzusehen, wie weit die Bauarbeiten an der Schnellfahrstrecke Köln – Frankfurt fortgeschritten sind. In Höhe der Autobahnanschlussstelle Dierdorf sehe ich auf der ICE-Strecke etwas blaues, das sich als V60-SP-014 der Firma Spitze Logistik (LEW 12686/1970, ex Zementwerk Rüdersdorf Lok 3) herausstellt. Im Schlepp hatte die Lok einen Flachwagen (irgendetwas in Richtung „Rollende Landstraße“) mit Seitenwänden.
Oberhalb der Autobahnauffahrt hatte man einen Waldweg für LKWs tauglich gemacht. Über diesen Weg fuhren Betonmischer hinab zur Strecke und fuhren über einen provisorischen Bahnübergang auf den Flachwagen, um von dort von der V 60 mit viel Lärm den Berg hinaufgeschoben zu werden, wo man an der „Festen Fahrbahn“ arbeitete.