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Nur ein kurzer Auftritt im Niedtal: Class 77 schon kapputt..

Verfasst: Sa 16. Feb 2013, 14:34
von Jörg der Saarländer
Nachdem die Brammenzüge von der Dillinger Hütte zum Tochterwerk nach Dünkirchen Anfang Februar von G1206 auf Class 77 umgestellt wurden,
erlitt diese am 15. Februar während der Fahrt nach Dillingen einen Motorschaden. Daher kamen ab dem 16. Februar wieder G1206 zum Einsatz.

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BB61734 der VFLI und 276 040 der CTD nehmen die defekte DE 6311 F (077 505) vor dem Brammenzug DGS 47278 wieder mit nach Frankreich.


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Nach der Ankunft der Regionalbahn aus Niedaltdorf ist der Weg in's Niedtal frei


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Bei der Durchfahrt in Hemmersdorf


Die Lokführer scheinen die Lok nicht ganz so lieb zu haben, da die Elektronik oft Probleme macht (PZB) und die Doppeltraktion G1206 leistungsstärker sei...



Gruß

Re: Nur ein kurzer Auftritt im Niedtal: Class 77 schon kapputt..

Verfasst: So 17. Feb 2013, 18:00
von InterCargo
Jörg der Saarländer hat geschrieben: Die Lokführer scheinen die Lok nicht ganz so lieb zu haben, da die Elektronik oft Probleme macht (PZB) und die Doppeltraktion G1206 leistungsstärker sei...

Gruß
Hallo Jörg,

die Class 77 hat vergleichsweise enge Loktüren und einen engen Führerstand. Der Arbeitsplatz des Lokführers ist ungewohnt auf der linken Seite und die "Lenkzeiten" für die Lokführer auf der Class 77 wurden auf Betreiben der Interessensvertretung der dort Dienst tuenden Lokführer exakt stundengenau festgelegt, da dass Lokomotivchen auch ein bisschen sehr laut ist ... :roll:

Auch darf die Lok allein fahrend nur 90 km/h fahren :?

Nachdenklich grüßt der

InterCargo