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Re: Ansichtskarten von der Moselbrücke Bullay (4B)
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 22:03
von KoLü Ksf
Hallo Ulrich,
ein sehr interessanter Beitrag. Vor allem das letzte Foto (Ausschnittsvergrößerung) fasziniert mich total. Da fehlt u.a. das Raiffeisenlager noch (und vermutlich vieles mehr)
Ich mag solche PK-Sammlungen mit alten Bildern.
Herzliche Grüße
Re: Ansichtskarten von der Moselbrücke Bullay (4B)
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 22:22
von Helmut Reichelt
Guten Abend,
am 5. Januar 2013 fotografierte ich das ehemalige Empfangsgebäude der MB, das noch von einem ehemaligen Lokführer der Moselbahn bewohnt wird.
Jedesmal, wenn ich dort bin, komme ich ins Träumen.Was wäre das für eine tolle Museumsbahnstrecke geworden und wenn nur der Abschnitt bis Zell reaktiviert worden wäre.Aber das ist das Nachsinnen über nicht realisierbare Möglichkeiten, wenn man sich das Einstellungsdatum im Personenverkehr(1961) und die ersten Initiativen zum Aufbau von Bruchhausen-Vilsen ins Gedächtnis zurück ruft.
Zumindest gibt es die Esslinger-VT, als T 63 und T 64 im Modell und von Weinert die beiden ElNA-Typen.
Liebe Grüße aus Koblenz von Helmut Reichelt
11. Internationale Lahnsteiner Modellbahntage am 16. und 17. Februar
http://www.mec-lahnstein-koblenz.de
Gelände des MB-Bahnhofs)
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 22:29
von Helmut Reichelt
Hallo, noch eine Ergänzung.Wo sich der weiße Pkw befindet, stand wohl der kleine Güterschuppen.
Bevor ich es versäume, vielen Dank an Ulrich Neumann für das Einstellen der Bilder.
Gruß Helmut Reichelt
Durchfahrt deer MB über die Straße Bullay-Alf
Verfasst: Do 7. Feb 2013, 23:21
von Helmut Reichelt
Hallo, noch eine Ergänzung: An dieser Stelle unterfuhr die MB die Strecke Bullay-Trier und kreuzte die Straßenebene der Doppelstockbrücke
.
Gruß Helmut Reichelt
Re: Ansichtskarten von der Moselbrücke Bullay (4B)
Verfasst: Fr 8. Feb 2013, 11:28
von hochwald
Jepp hab las kind noch in Trittenheim die Trasse liegen sehen, bevor es allem an den Kragen ging für den Strassenbau. Sind wir uns ehrlich es ist eintönig geworden im Moseltal mit der Kanalisierung und dem beidseitigen Strassenbau, da bringen auch die Radweg nix .... wenn hier Leute Visionen haben für den Hunsrück dann könnte man gleich noch das Moseltal hinterher schicken (aber abgeshen von dem politischen Selbstverschulden durch die Reparationsleistungen an Frankreich, sprich Moselausbau - leistet man sich Bahn und SChiff an Mosel (derzeit werden ja wieder die Schleusen um 100derte Millionen ausgebaut) und Saar parallel und subventioniert beides dass es kracht, denn auch in die Bahn werden ja ZigMIllionen gesteckt s. KW Tunnel (weil Bahn und Schiff sich bekämpfen mit Dumpingpreisen); Industriepolitik nennt man das, Transport darf nix kosten ... unterm Strich ist also der LKW der Profiteur (neue Moselquerung), also Geld für den Transportsektor scheint genug da zu sein, eben so dass man alles schön parallel fördern kann, eigentlich nicht wirklich mit PLan.