Holz und Wein auf der Bahn (m26B)
Verfasst: Di 5. Feb 2013, 00:38
Hallo zusammen,
hier mal wieder einige Impressionen vom Eifelgüterverkehr im meist düsteren Januar 2013.
Nach der Einstellung des Verkehrs auf der Eifelquerbahn wird nun konzentriert in Gerolstein verladen. Garniert wird das Ganze mit einer Sonderleistung und einem süßlichen Neuverkehr im Raum Trier - viel Spaß!
Inzwischen werden auch die alten DB-Lichtsignale seltener, V 100 2091 passiert einige Vertreter dieser Art an der südlichen Bahnhofseinfahrt von Kall
Rückleistung Euskirchen - Gerolstein bei der Ortsdurchfahrt Mechernich
In Blankenheim (Wald) ist erst Mal warten angesagt - Personenverkehr hat Vorrang
V 100 2091 beschleunigt die Fuhre wieder und durchfährt die denkmalgeschützte Brücke der ehemaligen Strecke nach Ahrdorf
Bergan gen Schmidtheim
Beim Blick vom ehemaligen Bahndamm auf den RE 12 nach Trier hat die Dämmerung bereits eingesetzt
Einsam und standhaft mitten im Wald, der alte Wasserturm in erstaunlich guter Verfassung
Einige Tage später ist V 100 2091 bei Satzvey wieder auf dem Weg nach Euskirchen
Dank eines ausserplanmäßigen Halts am Satzveyer Einfahrsignal, kurz darauf bei der Fahrt durch den Bahnhof
Nach einem Leiheinsatz kehrte V 60 1140 am gleichen Tag in die Eifel zurück und holte bei der Gelegenheit den VEB eigenen E-Wagen in Brohl ab, hier vor Odendorf
Da keine Holzwagen mitzunehmen waren, gesellte sich in Euskirchen nur noch die V 100 dazu
Bei wieder unteridischen Lichtverhältnissen hat die illustre Fuhre soeben den Scheitelpunkt in Schmidtheim überwunden und rollt nun hinab nach Jünkerath
Einige Tage später ist wieder etwas Schnee gefallen - Blick über den Gerolsteiner Bahnhof zur blauen Stunde am Morgen
Ortswechsel nach Trier-Ehrang - V 60 1140 wartet vor dem 17 Wagen starken und am Vortag aus Italien angekommenen Weinzug auf Abfahrt
Blick auf den Zugverband bei der Fahrt über die Trierer Weststrecke - nicht weniger als 1.300t zerren am Zughaken der V 60
Beeindruckender Zug vor beeindruckender Kulisse in Pallien
Zwischenhalt in Trier-West
Nach der Fahrt im Gegengleis geht es in Euren auf das Industriegleis der Stadt Trier
V 60 1140 wechselt für die letzten Kilometer das Zugende
Kommt ein Weinzug geschoben...der Lokführer steht hier nicht sichtbar auf dem Rangiertritt des ersten Wagens und hat alles im Blick
Die V 60 versieht am Zugschluss ihren Dienst
Das Ziel ist erreicht, bei einsetzendem Regen rückt der Zug in den Anschluss der 'Sektkellerei Schloß Wachenheim' ein
Aufgrund der Länge werden die Wagen auf beide Gleise verteilt
Blick auf die zweite Zughälfte und einen der bekannten Grafitti-Wagen der italienischen Firma Lotras S.R.L.
Feierabend, na dann Prost!
...ENDE in Gerolstein...
Gruß
hier mal wieder einige Impressionen vom Eifelgüterverkehr im meist düsteren Januar 2013.
Nach der Einstellung des Verkehrs auf der Eifelquerbahn wird nun konzentriert in Gerolstein verladen. Garniert wird das Ganze mit einer Sonderleistung und einem süßlichen Neuverkehr im Raum Trier - viel Spaß!
Inzwischen werden auch die alten DB-Lichtsignale seltener, V 100 2091 passiert einige Vertreter dieser Art an der südlichen Bahnhofseinfahrt von Kall
Rückleistung Euskirchen - Gerolstein bei der Ortsdurchfahrt Mechernich
In Blankenheim (Wald) ist erst Mal warten angesagt - Personenverkehr hat Vorrang
V 100 2091 beschleunigt die Fuhre wieder und durchfährt die denkmalgeschützte Brücke der ehemaligen Strecke nach Ahrdorf
Bergan gen Schmidtheim
Beim Blick vom ehemaligen Bahndamm auf den RE 12 nach Trier hat die Dämmerung bereits eingesetzt
Einsam und standhaft mitten im Wald, der alte Wasserturm in erstaunlich guter Verfassung
Einige Tage später ist V 100 2091 bei Satzvey wieder auf dem Weg nach Euskirchen
Dank eines ausserplanmäßigen Halts am Satzveyer Einfahrsignal, kurz darauf bei der Fahrt durch den Bahnhof
Nach einem Leiheinsatz kehrte V 60 1140 am gleichen Tag in die Eifel zurück und holte bei der Gelegenheit den VEB eigenen E-Wagen in Brohl ab, hier vor Odendorf
Da keine Holzwagen mitzunehmen waren, gesellte sich in Euskirchen nur noch die V 100 dazu
Bei wieder unteridischen Lichtverhältnissen hat die illustre Fuhre soeben den Scheitelpunkt in Schmidtheim überwunden und rollt nun hinab nach Jünkerath
Einige Tage später ist wieder etwas Schnee gefallen - Blick über den Gerolsteiner Bahnhof zur blauen Stunde am Morgen
Ortswechsel nach Trier-Ehrang - V 60 1140 wartet vor dem 17 Wagen starken und am Vortag aus Italien angekommenen Weinzug auf Abfahrt
Blick auf den Zugverband bei der Fahrt über die Trierer Weststrecke - nicht weniger als 1.300t zerren am Zughaken der V 60
Beeindruckender Zug vor beeindruckender Kulisse in Pallien
Zwischenhalt in Trier-West
Nach der Fahrt im Gegengleis geht es in Euren auf das Industriegleis der Stadt Trier
V 60 1140 wechselt für die letzten Kilometer das Zugende
Kommt ein Weinzug geschoben...der Lokführer steht hier nicht sichtbar auf dem Rangiertritt des ersten Wagens und hat alles im Blick
Die V 60 versieht am Zugschluss ihren Dienst
Das Ziel ist erreicht, bei einsetzendem Regen rückt der Zug in den Anschluss der 'Sektkellerei Schloß Wachenheim' ein
Aufgrund der Länge werden die Wagen auf beide Gleise verteilt
Blick auf die zweite Zughälfte und einen der bekannten Grafitti-Wagen der italienischen Firma Lotras S.R.L.
Feierabend, na dann Prost!
...ENDE in Gerolstein...
Gruß