gt hat geschrieben:
Gerne auch per PN oder Mail, falls eine Veröffentlichung hier nicht erwünscht.
Hallo Gerd,
da sind wir schon angekommen... Bitte werte das Nachfolgende nicht als Angriff gegen dich, sondern Kritik an der Allgemeinheit.
Eigentlich ist es schon traurig, diese Geheimniskrämerei, die hier teilweise praktiziert wird.
Wir sind doch größtenteils erwachsene Menschen mit dem selben Hobby. EISENBAHN.
Warum enthält man, wenn man etwas weiß, den anderen Hobbykollegen , selbst in solchen familären Runden wie im Mittelrheinforum, Fahrzeiten vor? Geheime Fahrzeiten. Wohooo. Wenn ich das schon höre.
Da hat wohl jemand Angst, Hobbykollegen an der Strecke zu treffen, die einem "seinen" Zug "wegfotografieren" und vielleicht sogar bessere Ergebnisse haben als man selbst. Mal ehrlich: Wo ist das Problem? Entweder ist man neidisch auf andere oder zu egoistisch, denn wenn man die Fahrzeiten weitergibt, ist man ja nicht mehr der einzige, der ein Bild hat.
Das andere Fotokollegen genau die gleichen Stellen machen, ist doch relativ unwahrscheinlich. Wenn man die Fahrzeiten weitergibt, kann man sich im Internet hinterher auch Fotos von anderen Stellen anschauen. Und wir gucken doch gerne Bilder.
Aufgefallen ist mir(und anderen) das hier persönlich auch beim Thema "Güterzugverkehr auf der Eifelquerbahn".
Da ich nicht in der Nähe wohne, hätte ich gerne mal die Fahrzeiten von den Sturmholzgüterzügen oder den normalen Holzzügen auf der Eifelstrecke und Eifelquerbahn gewusst. Schließlich kann ich nicht mal eben auf Verdacht 200km hin und 200km zurück fahren. Trotz mehrmaliger Nachfrage wurden meine Fragen zu den Fahrzeiten nicht beantwortet, obwohl gewisse User fortlaufend regelmäßig online waren und auch fleißig ihre Fotos zur Schau stellten, aber wie gesagt immer erst dann, wenn der Zug schon gefahren war.
11.12.2012 01:21
Jörg Petry hat geschrieben:
Nun denn, wir sind schon so weit im Jahr fortgeschritten, dass es der VEB leider auch nicht mehr möglich ist, noch irgendwelche Abschiedsfahrten vor dem 31.12. zu organisieren. Bitte habt dafür Verständnis und akzeptiert die Entsceidung - vielen Dank!
Quelle:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=41932
Sicherlich war ich nicht der Einzige, der davon ausgegangen ist, dass
nichts mehr fährt.
Am 01.01.2013, also 1 Tag nachdem sicherlich nichts mehr fahren wird, da die Konzession abgelaufen ist, wird folgender Beitrag mit Aufnahmen veröffentlicht, die bis dato mitsamt Fahrzeiten zurückgehalten wurden.
Zitat:
Stephan hat geschrieben:
Als Abschiedsfahrt gingen schließlich 795 256/995 295 am Nachmittag des 31.12. ein letztes Mal auf die Strecke, hier bei Rockeskyll
Quelle:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=33&t=42128
Eine exlusive Abschiedsfahrt für ausgewählte Leute. Wollte man niemanden sonst dabei haben?
Da wurde das Forum aber gekonnt an der Nase herum geführt und sowas macht mich extrem traurig und zugleich auch wütend.
Anderes Beispiel: Ich bekomme eine Fplo vom Nikolauszug der NTB zugespielt mit dem Vermerk: "Nicht weitergeben! Geheim! Bekomme sonst Ärger."
Blöderweise bin ich beim Veranstalter tätig und weiß nichts davon, dass die Fplo streng geheim war. Jeder Interessierte hätte sich die Fplo holen können. Hier wurde von irgend jemandem, der als dritte Person die Fplo in die Hand bekommen hat, irgendwas hinein interpretiert, was alles nur Geheimniskrämerei ist! Total sinnlos und nicht gerade kollegial.
Da muss man sich doch fragen, warum man eigentlich seiner Linie treu bleiben soll und weiterhin Infos reinstellen soll, wenn man selbst im MRF in einer Ellenbogengesellschaft lebt, die nichts weitergibt und lieber stillschweigend genießt.
Hier nochmal der Aufruf: Wir sind doch erwachsene Leute, also sollte man solche kindischen Aktionen doch eigentlich bleiben lassen können. Zusammen macht das Hobby auch mehr Spaß!
Das Wort zum Montag.
Bad Camberger