Seite 1 von 1

Lintfreie Schneebilder aus Trier

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 21:02
von Bernhard Reifenberg
Hallo,
hier nun der nächste Bildbericht von mir.
Der schöne Schnee hat mich auch bewogen, ihn mit der Eisenbahn zu kombinieren und das als Bild umzusetzen.

Hach, ein herrliches Satzgebilde ...


Fangen wir an mit 426 043 als RB 12497 (Schülerzug) auf der Fahrt nach Saarburg,
aufgenommen am 16.01.2013 in Trier-Süd

Bild


weiter mit CFL-Cargo 4004mit leerem Flachwagenzug auf dem Weg in Richtung Ehrang
aufgenommen am 16.01.2013 in Trier-Süd

Bild


Achtung: Hamster frontal
RB 12281 in Form eines unbekannten Hamsters, Spitzname für die Baureihe 442,
auf der Fahrt von Perl nach Wittlich aufgenommen am 16.01.2013 in Trier-Süd

Bild


RB 33726 aus Homburg bei der Fahrt nach Trier,
auch hier blieb die Fahrzeugnummer wegen Schnee unbekannt
aufgenommen am 16.01.2013 in Trier-Süd

Bild


143 073 bespannt hier den RE 12012 aus Koblenz auf seinem Weg nach Saarbrücken
aufgenommen am 16.01.2013 in Trier-Süd

Bild


628 489 hat sein Ziel, Trier Hbf, als RE 5213 aus Luxembourg fast erreicht
aufgenommen am 16.01.2013 in Trier-Süd

Bild


RB 12282, gebildet aus zwei 426-Triebzügen fährt hier in Richtung Perl
aufgenommen am 16.01.2013 in Trier-Süd

Bild


HUSA 189 094, gemietet von MRCE, mit Kohlezug aus "Toaux"-Wagen, auf dem Weg ins Saarland
aufgenommen am 16.01.2013 in Trier-Süd

Bild


und der zweite HUSA-Zug mit 189 288, ebenfalls von MRCE gemietet, mit leeren PKW-Transportwaggons auf der Fahrt nach Saarlouis
aufgenommen am 16.01.2013 in Trier-Süd

Bild


während links 628 674 und (davor) 628 675 auf die Ausfahrt als RE 12 12080 nach Köln warten,
befindet sich 628 505 auf Rangierfahrt nach Gleis 10 Süd, daneben HVLE 246 010 mit Lint-81-Testzug (ääätsch, den Lint sieht man nicht!)
Aufgenommen am 24.01.2013 in Trier HBF

Bild


und noch eine HUSA: 189 289 zieht hier am 24.01.2013 den Cobelfret-Leerzug nach Saarlouis,
aufgenommen im Trierer Hauptbahnhof

Bild


628 498 und 628 489 als RE 12 12077 aus Köln bei Einfahrt
Trier Hbf am 24.01.2013

Bild


628 904, (einer der umgebauten 628 mit zwei Motorwagen) und interessantem Ziel
abgestellt im Regiowerk Kürenz, 24.01.2013

Bild


426 020 und 426 037 als RB 12227 nach Koblenz
Trier Kürenz am 24.01.2013

Bild


und als Abschluss:
425 127 befindet sich hier während einer Werkstattfahrt bei der Einfahrt ins Regiowerk
Trier Kürenz am 24.01.2013

Bild


Das wars mit Schnee in Trier.

Re: Lintfreie Schneebilder aus Trier

Verfasst: Mo 28. Jan 2013, 21:17
von 212 096
Hallo Bernd,

eine interessante Ausbeute.

""628 489 hat sein Ziel, Trier Hbf, als RE 5213 aus Luxembourg fast erreicht
aufgenommen am 16.01.2013 in Trier-Süd""

Dieses ist mein Favorit!

Gruß Peter

Re: Lintfreie Schneebilder aus Trier

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 20:27
von eta176
Hallo Bernd,

bei dem aktuellen Tauwetter :roll:
ist Deine Aufnahmeserie mit dem
schönen Schnee ein echter Genuss.

Vielen Dank für "mit und ohne Lint"
Hans-Peter

Re: Lintfreie Schneebilder aus Trier

Verfasst: Di 29. Jan 2013, 23:00
von Bahnrunner
Hallo Bernd

Tolle Bilden!!!!!
Die 189 094 fahrt nicht (mehr) bei Husa aber laut Railcoler.net bei der NE

Re: Lintfreie Schneebilder aus Trier

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 18:39
von Hans.Dampf
:?: Frage an den Bildautor: funktioniert der Wasserkran (vorletztes Bild!?) noch oder wieder?
Ansonsten schöne Aufnahmen.
Danke!
Hans.Dampf

Re: Lintfreie Schneebilder aus Trier

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 18:40
von Hans.Dampf
Kurzzeitgedächtnis: korrigiere auf letztes Bild.
Hans.Dampf

Re: Lintfreie Schneebilder aus Trier

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 18:42
von Bernhard Reifenberg
Hallo HansDampf,
der Wasserkran funktioniert leider nicht mehr.
Ist schon länger außer Betrieb :-(

Re: Lintfreie Schneebilder aus Trier

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 20:42
von Hans.Dampf
Schade aber nicht überraschend. Danke für die Info.
Hans Dampf

Re: Lintfreie Schneebilder aus Trier

Verfasst: Mo 11. Feb 2013, 22:02
von Streckenwanderer
Der Wasserkran ist weiterhin reaktivierbar.

Allerdings ist der Druck hier nicht besonders hoch und damit die Laufleistung nicht besonders gut. Deshalb ist man beim letzten Plandampf von diesem Vorhaben wieder abgekommen.

FJW