Mit dem Schienenbus nach Ochtendung (m8B)
Verfasst: Sa 29. Dez 2012, 21:25
Am 08.05.1999 fand eine Steilstreckensonderfahrt mit einem Schienenbus von Koblenz aus statt. Zum Einsatz kamen 798 629 / 996 683 der Historischen Eisenbahn Frankfurt.
Neben den Strecken Boppard – Buchholz und Linz – Kalenborn wurde auch das noch bestehende Reststück der ehemaligen KBS 603 von Koblenz-Lützel nach Ochtendung befahren. Von dieser Strecke stammen die nachfolgenden Bilder. Leider sind dies auch meine einzigen Fotos dieser Strecke. Für die Zugnummernsammler: DNR 80835 Linz – Ochtendung und DNR 80836 Ochtendung – Koblenz.
Fotohalt zwischen Metternich und Rübenach, im Hintergrund die Ausläufer des Westerwaldes
Es blüht der Syringa vulgaris, auch bekannt als Flieder – und stellt sich ungefragt mitten ins Bild...
In Ochtendung stand diese Dampflok (Lok 2 „Peter“, Krauss 8072/1923)
Ein gut organisierter Fotohalt – keine Leute auf dem Bild...
Bahnhof Ochtendung, leider ziemlich gegenlichtig
Einfahrt in den Bahnhof Koblenz-Lützel (links steht die Frankfurter 363 679)
Zum Abschluss eine Bahnsteigimpression aus dem Koblenzer Hauptbahnhof
Neben den Strecken Boppard – Buchholz und Linz – Kalenborn wurde auch das noch bestehende Reststück der ehemaligen KBS 603 von Koblenz-Lützel nach Ochtendung befahren. Von dieser Strecke stammen die nachfolgenden Bilder. Leider sind dies auch meine einzigen Fotos dieser Strecke. Für die Zugnummernsammler: DNR 80835 Linz – Ochtendung und DNR 80836 Ochtendung – Koblenz.
Fotohalt zwischen Metternich und Rübenach, im Hintergrund die Ausläufer des Westerwaldes
Es blüht der Syringa vulgaris, auch bekannt als Flieder – und stellt sich ungefragt mitten ins Bild...
In Ochtendung stand diese Dampflok (Lok 2 „Peter“, Krauss 8072/1923)
Ein gut organisierter Fotohalt – keine Leute auf dem Bild...
Bahnhof Ochtendung, leider ziemlich gegenlichtig
Einfahrt in den Bahnhof Koblenz-Lützel (links steht die Frankfurter 363 679)
Zum Abschluss eine Bahnsteigimpression aus dem Koblenzer Hauptbahnhof