Seite 1 von 1
Verfasst: So 23. Apr 2006, 00:15
von gt
Hallo Jens,
einerseits ein sehr tolles Bild von dir, andererseits f?llt selbst h?rtestens Dampfhardlinern, wie meine Wenigkeit, zu dieser Zugkomposition auf dieser Strecke nichts mehr ein.
Zuletzt aber auch beachtenswert was der Veranstalter da auf die Beine gestellt hat. Und wenn die Vorinfo stimmt, sprechen 12 Wagen ja auch daf?r.
Gr??e
Gerd
Verfasst: So 23. Apr 2006, 02:13
von Carlo
Beim Umsetzen im Bahnhof Bindweide stand die beiden Lokomotiven nebeneinander, die am
n?chsten Wochenende wieder in den Westerwald kommen !

Komposition
Verfasst: Di 25. Apr 2006, 20:43
von gsl
gt hat geschrieben:[...] einerseits ein sehr tolles Bild von dir, andererseits f?llt selbst h?rtestens Dampfhardlinern, wie meine Wenigkeit, zu dieser Zugkomposition auf dieser Strecke nichts mehr ein.
Wenn Du die Bergfahrt der drei Maschinen nach Bindweide mit ihrem durchgehend gr?nen 12 Wagen Zug miterlebt h?ttest, w?rdest Du dich vermutlich nicht so ?ussern, denn die war klasse!! Lok des Tages war wegen der ausdrucksstarken Fahrweise jedenfalls 41 360, aber auch die 78 hat sich an den beiden Rampen gut ins Zeug gelegt. Nun ja, die HEF Fahrweise ist ja bekannt, P 8 war ?hnlich...
Mfg.
Re: Komposition
Verfasst: Di 25. Apr 2006, 21:22
von gt
Stephan hat geschrieben:gt hat geschrieben:[...] einerseits ein sehr tolles Bild von dir, andererseits f?llt selbst h?rtestens Dampfhardlinern, wie meine Wenigkeit, zu dieser Zugkomposition auf dieser Strecke nichts mehr ein.
Wenn Du die Bergfahrt der drei Maschinen nach Bindweide mit ihrem durchgehend gr?nen 12 Wagen Zug miterlebt h?ttest, w?rdest Du dich vermutlich nicht so ?ussern, denn die war klasse!! Lok des Tages war wegen der ausdrucksstarken Fahrweise jedenfalls 41 360, aber auch die 78 hat sich an den beiden Rampen gut ins Zeug gelegt. Nun ja, die HEF Fahrweise ist ja bekannt, P 8 war ?hnlich...
Hallo Stephan,
das du das bitte nicht falsch verstehst. Hier war absolut gar nichts negativ gemeint, sondern ich wollte nur das ungew?hnliche (in dem Bezug auf die Strecke) herausstellen. Veielleicht habe ich mich etwas ungl?cklich ausgedr?ckt. Alles klar?
Wer mich kennt, wei? das ich selbst ?fters auch mitfahre, wie z. B. am 01.05. mit der HEF von Frankfurt nach Westerburg. Und ich hoffe es wird dann auch ordentlich ?ber die Steigungen in den Taunus und Westerwald geknispelt
Beste Gr??e
Gerd
Re: Komposition
Verfasst: Di 25. Apr 2006, 21:41
von gsl
gt hat geschrieben: Alles klar?
Alles klar!!! Auf den Dampfhardliner hattest Du ja schon hingewiesen, dachte nur wegen der Bemerkung zur Zugkomposition, dass Dir diese zu "verspielt" gewesen w?re oder so.

Am Morgen mit vier Maschinen nach Welschen-Ennest hoch war sogar noch "verr?ckter"! Am 01.05. wird der Herr M. ja wahrscheinlich eher mit seiner 01 118 nach Bundenthal-Rumbach fahren, von daher stehen ja die Chancen ja etwas besser.
Beste Gr??e,
Re: Komposition
Verfasst: Di 25. Apr 2006, 21:51
von gt
Stephan hat geschrieben:Am 01.05. wird der Herr M. ja wahrscheinlich eher mit seiner 01 118 nach Bundenthal-Rumbach fahren, von daher stehen ja die Chancen ja etwas besser.
Beste Gr??e,
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das sind ja v?llig neue Gesichtspunkte...
