Schleswig-Holsteintour 08/2012 Teil 9 , Padborg DSB
Verfasst: Sa 27. Okt 2012, 14:26
Moin …
mit aktuellen Fotos dürfte im Moment , auch wegen der Zeitumstellung , erst einmal Schluß sein .
Hier war heute Morgen kräftiger Schneeregen
Ich werde also die trostlose Zeit nutzen und den Sommer aufarbeiten .
Im August bin ich von Flensburg aus auch mal kurz nach Padborg gefahren , schon in Flensburg
fällt auf das viele Verkehrsschilder zweisprachig beschriftet sind , das wird hinter der Stadtgrenze
noch besser , ich bin übers Land an der Bahnstrecke entlang nach Padborg gefahren ,
da wird man mitten im Sommer von Dänen angeblinkt weil man ohne Licht fährt ,
da gibt es ganze Einkaufskomplexe ….. extra für Dänen , mit zweisprachigem Personal und zwei Währungen
Ich dachte wirklich ich hätte unbemerkt die Grenze passiert .
In Padborg angekommen fällt ein riesiges Industriegebiet auf das hauptsächlich aus Speditionen
besteht
mein 1. Sichtkontakt durch den Zaun des Klv Geländes
Das Bahnhofsgebäude , in Insellage durch eine Unterführung zu erreichen , mit einem Bahnsteig
für beide Richtungen
Auf der westlichen Seite stehen meist mehrere Güterzüge und warten auf Abfertigung und Lokführerwechsel
241 002 + 011 Richtung Süden , die Oberleitungsmasten bestehen aus Vierkantrohr ohne Rostschutz
Der Ursprung lässt sich nicht leugnen b.z.w. übersehen , …..die Köf lässt grüßen .
ex DSB Traktor 276 , jetzt Railion , wohl für Notfälle , weil Padborg ist ja auch Trennstelle der Stromsysteme
und noch die Rückansicht
und dann kam eine , leider aber in der Farbe des neuen Eigentümers ,
im Hintergrund der Hector Lokführer ( Lokführerwechsel )
einen Lokführerwechsel gab es hier auch , der Deutsche Lokführer grüßte mit Hallo ,
der Dänische sowie das zur Fuzzibegutachtung gekommene Bahnhofspersonal mit … Moin
Mit dem Hintern in der Hecke passte sie dann ganz auf die Linse
Ein Link zur Köf
http://www.deutsche-kleinloks.de/downlo ... nemark.pdf
und zur EG 3100
http://de.wikipedia.org/wiki/DSB_EG_3100
und die Hector 241
http://www.hectorrail.com/docs/br241-12.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Hector_Rail
Fortsetzung folgt
Gruß Uwe
mit aktuellen Fotos dürfte im Moment , auch wegen der Zeitumstellung , erst einmal Schluß sein .
Hier war heute Morgen kräftiger Schneeregen
Ich werde also die trostlose Zeit nutzen und den Sommer aufarbeiten .
Im August bin ich von Flensburg aus auch mal kurz nach Padborg gefahren , schon in Flensburg
fällt auf das viele Verkehrsschilder zweisprachig beschriftet sind , das wird hinter der Stadtgrenze
noch besser , ich bin übers Land an der Bahnstrecke entlang nach Padborg gefahren ,
da wird man mitten im Sommer von Dänen angeblinkt weil man ohne Licht fährt ,
da gibt es ganze Einkaufskomplexe ….. extra für Dänen , mit zweisprachigem Personal und zwei Währungen
Ich dachte wirklich ich hätte unbemerkt die Grenze passiert .
In Padborg angekommen fällt ein riesiges Industriegebiet auf das hauptsächlich aus Speditionen
besteht
mein 1. Sichtkontakt durch den Zaun des Klv Geländes
Das Bahnhofsgebäude , in Insellage durch eine Unterführung zu erreichen , mit einem Bahnsteig
für beide Richtungen
Auf der westlichen Seite stehen meist mehrere Güterzüge und warten auf Abfertigung und Lokführerwechsel
241 002 + 011 Richtung Süden , die Oberleitungsmasten bestehen aus Vierkantrohr ohne Rostschutz
Der Ursprung lässt sich nicht leugnen b.z.w. übersehen , …..die Köf lässt grüßen .
ex DSB Traktor 276 , jetzt Railion , wohl für Notfälle , weil Padborg ist ja auch Trennstelle der Stromsysteme
und noch die Rückansicht
und dann kam eine , leider aber in der Farbe des neuen Eigentümers ,
im Hintergrund der Hector Lokführer ( Lokführerwechsel )
einen Lokführerwechsel gab es hier auch , der Deutsche Lokführer grüßte mit Hallo ,
der Dänische sowie das zur Fuzzibegutachtung gekommene Bahnhofspersonal mit … Moin
Mit dem Hintern in der Hecke passte sie dann ganz auf die Linse
Ein Link zur Köf
http://www.deutsche-kleinloks.de/downlo ... nemark.pdf
und zur EG 3100
http://de.wikipedia.org/wiki/DSB_EG_3100
und die Hector 241
http://www.hectorrail.com/docs/br241-12.pdf
http://de.wikipedia.org/wiki/Hector_Rail
Fortsetzung folgt
Gruß Uwe