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Umbau Abstellanlage im Bf Limburg (letzter Akt)

Verfasst: Do 25. Okt 2012, 01:20
von eta176
Bereits im Januar 2011 begann die Salamitaktik der DB Netz in Limburg mit dem geplanten Rückbau
von Gleisanlagen und dem Umbau der Abstellanlage für die Dosto-Garnituren der DB Regio.

Zu den verschiedenen Entwicklungen gab es einen umfangreichen Thread im inzwischen im Nirwana
verschwundenen "Taunus-Forum" und glücklicherweise (wenn auch nur in verkürzter Kopie) im:
http://www.michaelruge.de/forum/viewtop ... f=29&t=785
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Am 24.10.2012 sind die beiden folgenden Aufnahmen vom Abbau der Infrastruktur entstanden:

Bild

Zur Verladung des Schrotts hat man einen Abschnitt des alten Zauns zum ehem. AW entfernt.

Bild

Jetzt steht der Fassadensanierung und farblichen Neugestaltung und der Anlage eines Rettungs-
weges kein Gleis und keine Weiche und keine Fahrleitung mehr im Wege. Damit hat der Investor
der WERKStadt alle Ziele erreicht ...

Immerhin ist beim Lückenschluss der Weiche 246 nicht auch die abschnittsweise Befahrbarkeit
von Gleis 8 beseitigt, sondern das Gleissperrsignal wieder in Betrieb genommen worden. Damit
kann ein zweiter Zug in das besetzte Gleis einfahren und es wäre ein getrennte Abfahrt aus dem
Gleis 8a und 8b - bei entsprechender Kennzeichnung - möglich. Das böte für die in kurzer Folge
entweder nach Siershahn oder Westerburg abfahrenden Züge eine Möglichkeit, vor allem wenn
ab 2015 auch die Züge nach Zollhaus in Gleis 2 ankommen und abfahren.