Seite 1 von 1

Verfasst: So 16. Apr 2006, 18:07
von Maurice
Hallo!!

Die Fotos sind sehr sch?n, bis auf das Wetter nat?rlich :wink:

Ich wollte mich morgen mal nach Siegen begeben und auch die Sonderfahrt t?tigen. Hoffe, das Wetter ist dann etwas besser!!

Waren viele Leute im Sonderzug?

Gru?
Maurice

Verfasst: So 16. Apr 2006, 18:11
von Henning
Hallo Volker,
sehr sch?n! Ich hatte auch ?berlegt, das Wetter hat mich abgehalten. Wenn es wenigstens trocken gewesen w?re :(

Gru?
Henning

Re: noch zwei Bilder von Swen

Verfasst: So 16. Apr 2006, 18:42
von Henning
Fotograf hat geschrieben: und nun ein R?tsel, was mache ich da ????

Bild


der kleine Fotograf
Inspektion einer Lok in der Grube :wink:

Gru?
Henning

Verfasst: So 16. Apr 2006, 23:58
von Carsten Frank
Darf ich mit raten? :-)

Re: f?r alle V 100 Gesch?digte (8 Fotos)

Verfasst: Mo 17. Apr 2006, 00:32
von Carsten Frank
Fotograf hat geschrieben: 212 249 der HWB (na die hat ihre Magnettafeln verloren :twisted: ) vorm Schuppen , leider die einzige die Lampen anhatte
Hallo Volker,

das mit dem Licht wirkt doch eh nur richtig wenn es dunkel wird...
Bild

Gru?
Carsten

Re: f?r alle V 100 Gesch?digte (8 Fotos)

Verfasst: Mo 17. Apr 2006, 19:51
von WUMAG KBO
Ein Sonnenbild von heute, Ostermontag:
Bild

Einfahrt des Sonderzuges aus Erndtebr?ck mit MWB-V 1253 in Siegen Hbf:
Bild

Verfasst: Mo 17. Apr 2006, 21:37
von Carsten Frank
Fotograf hat geschrieben:ja aber welche Lok erh?lt die IS ???
Jo, das w?r was...
Nur schade das es nicht so ist... :-(
Eigentlich schade in Anbetracht des sehr guten Zustandes der Maschine...

Gru?
Carsten

Verfasst: Di 18. Apr 2006, 09:40
von Carsten Frank
Nee - kein Diesel, was anderes feines...

Verfasst: Di 18. Apr 2006, 18:41
von Sven Ackermann
Hallo!

Oder wie w?re es mit der 141 248?

Viele Gr??e, Sven

Verfasst: Di 18. Apr 2006, 19:40
von Carsten Frank
Hallo,

tja, beide w?rden technisch beste Voraussetzungen f?r eine betriebsf?hige Aufarbeitung mitbringen, befinden sich doch beide in einem guten Zustand und haben keinerlei bekannte Sch?den (ok - bei der 141 ist laut ?bergabebuch ein Halter von einem Funk-H?rer kaput :-))
Vorallem bei der E44 mit ihrer verschwindend geringen Laufleistung seit der letzten HU (scheinbar mit Neubereifung etc) sind kaum Reparaturen die ?ber den normalen Untersuchungsaufwand hinaus gehen zu erwarten.

Neben den nat?rlich immer noch vorhandenen (aber wahrscheinlich im 5-stelligen Bereich bleibenden) Kosten sind das Problem bei sowas aber leider die Besitzverh?ltnisse.
W?ren die Loks in Vereins- oder Privatbesitz (h?tte man also die Sicherheit die Loks nachher einsetzten und damit die Kosten wieder hereinfahren zu k?nnen) w?re eine Aufarbeitung durchaus realistisch.

Viele Gr??e
Carsten