Monsheim und Pfeddersheim vor fast 25 Jahren (Teil 2)
Verfasst: Di 10. Apr 2012, 21:06
(Fortsetzung von Teil 1 http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=31&t=39604)
Zwei Jahre später am 06.05.1992 mit 212 023 als 6078, vom südlichen Bahnsteig aus bei leicht „matschigem“ Wetter entstanden.
1992.05.06-04 -21 Monsheim 212023 6078
1992.05.06-04 -25 Monsheim 212023 6078
1992.05.06-04 -29 Monsheim 212023 6078
Die gleiche Lok am 19.05.1992 als 6078 in Pfeddersheim:
1992.05.19-05 -35 Pfeddersheim 212023 6078
1992.05.19-05 -36 Pfeddersheim 212023 6078
Beim ersten Bild vom 13.08.1993 muss ich mich für die Bildqualität entschuldigen, an der mein „mobiles Stativ“ nicht schuld ist: Wenn ich ihr eine Kamera gebe, in dem versehentlich ein Kodachrome 200 eingelegt war, ist es kein Wunder, wenn ein überbelichtetes Bild mit verschobenen Farben herauskommt ... Zu sehen ist 212 023 mit der Wendezugleistung 6081.
1993.08.13-04 -18 Monsheim 212023 6081 (Judith KR200)
1993.08.13-04 -25 Monsheim 212023 6081
1993.08.13-04 -32 Monsheim 212023 6081
1993.08.13-04 -35 Monsheim 212023 6081
Damit nicht der Eindruck erweckt wird, ich hätte damals keine 628 abgelichtet, folgendes Panoramabild:
1993.08.13-05 -00 Monsheim 628 928 6083
Und für heute zum Abschluss, jetzt mit weißem Pufferteller-Warnanstrich und Graffiti, aus dem östlichen Stellwerk heraus am 27.07.1994 mit – was sonst? – 212 023 als 6078. Rechts aus dem Bild herauslaufend übrigens mein Kumpel Jürgen T, mit dem ich unterwegs war. Im Hintergrund das Einfahrsignal von Monsheim. Dort sieht man gut, dass bis unmittelbar vor der Bahnhofseinfahrt die Strecke zweigleisig ist. Danach verschlug es mich beruflich ins Bergische ....
1994.07.27-13 -25 Monsheim 212023 6078
Wobei die „Insider“ sicherlich erkannt haben, dass kein Bild der altroten 212 112 mit dabei war, die habe ich nur anderswo erwischt ....
Falls es Euch zu viele rote 212er waren, bitte ich um Nachsicht. Wenn man wie ich viele Jahre in Rheinhessen nur beige-türkise 212 erlebt hatte, musste man eben in Verzückung geraten
Es grüßt Euch herzlich
Andreas T
Zwei Jahre später am 06.05.1992 mit 212 023 als 6078, vom südlichen Bahnsteig aus bei leicht „matschigem“ Wetter entstanden.
1992.05.06-04 -21 Monsheim 212023 6078
1992.05.06-04 -25 Monsheim 212023 6078
1992.05.06-04 -29 Monsheim 212023 6078
Die gleiche Lok am 19.05.1992 als 6078 in Pfeddersheim:
1992.05.19-05 -35 Pfeddersheim 212023 6078
1992.05.19-05 -36 Pfeddersheim 212023 6078
Beim ersten Bild vom 13.08.1993 muss ich mich für die Bildqualität entschuldigen, an der mein „mobiles Stativ“ nicht schuld ist: Wenn ich ihr eine Kamera gebe, in dem versehentlich ein Kodachrome 200 eingelegt war, ist es kein Wunder, wenn ein überbelichtetes Bild mit verschobenen Farben herauskommt ... Zu sehen ist 212 023 mit der Wendezugleistung 6081.
1993.08.13-04 -18 Monsheim 212023 6081 (Judith KR200)
1993.08.13-04 -25 Monsheim 212023 6081
1993.08.13-04 -32 Monsheim 212023 6081
1993.08.13-04 -35 Monsheim 212023 6081
Damit nicht der Eindruck erweckt wird, ich hätte damals keine 628 abgelichtet, folgendes Panoramabild:
1993.08.13-05 -00 Monsheim 628 928 6083
Und für heute zum Abschluss, jetzt mit weißem Pufferteller-Warnanstrich und Graffiti, aus dem östlichen Stellwerk heraus am 27.07.1994 mit – was sonst? – 212 023 als 6078. Rechts aus dem Bild herauslaufend übrigens mein Kumpel Jürgen T, mit dem ich unterwegs war. Im Hintergrund das Einfahrsignal von Monsheim. Dort sieht man gut, dass bis unmittelbar vor der Bahnhofseinfahrt die Strecke zweigleisig ist. Danach verschlug es mich beruflich ins Bergische ....
1994.07.27-13 -25 Monsheim 212023 6078
Wobei die „Insider“ sicherlich erkannt haben, dass kein Bild der altroten 212 112 mit dabei war, die habe ich nur anderswo erwischt ....
Falls es Euch zu viele rote 212er waren, bitte ich um Nachsicht. Wenn man wie ich viele Jahre in Rheinhessen nur beige-türkise 212 erlebt hatte, musste man eben in Verzückung geraten
Es grüßt Euch herzlich
Andreas T