Opladen: Tot der 110 463, ne Nohab und der Schadwagenzug

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212 096
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Opladen: Tot der 110 463, ne Nohab und der Schadwagenzug

Beitrag von 212 096 »

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110 463, dahinter 110 417

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Dieses 'Gefährt' tauchte um 11:08 Uhr auf.

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Was steht denn dort? :-)

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:-)

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Und zum guten Schluß noch dieses!
Bernhard Reifenberg
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Re: Opladen: Tot der 110 463, ne Nohab und der Schadwagenzug

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

143 150 => Abnahme: 25.07.1986
ohne Fristverlängerung z-gestellt
rein äußerlich noch sehr gut in Schuss

:roll: :roll: :roll:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
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Re: Opladen: Tot der 110 463, ne Nohab und der Schadwagenzug

Beitrag von 212 096 »

Hallo Bernd und alle,

da stand eine mit einer 2011er Revision bei; weiß natürlich nicht ob die einen Schaden hatte. Eine 2008ter stand auch in der Reihe.....

Eigentlich ist das der blanke Wahnsinn, nur damit die Mitbewerber diese Loks nicht kaufen können, obwohl in letzter Zeit ja immerhin ein paar Elloks verkauft worden sind.

Aber ich kann trotzdem nicht verstehen, wie mit diesen 'Werten' umgegangen wird.

Vielleicht kann ja jemand hier auch noch handfeste Aussagen zu diesem Thema machen, damit man es vielleicht halbwegs nachvollziehen kann.....

Gruß Peter
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Bad Camberger
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Re: Opladen: Tot der 110 463, ne Nohab und der Schadwagenzug

Beitrag von Bad Camberger »

Moin!

Eins vorweg: Ich bin auch gegen das Verschrotten von Lokomotiven allgemein, außer sie haben einen größeren technischen Defekt oder würden sich aus witschaftlicher Sicht nicht mehr reparieren lassen.

Dank des größeren Lokomotivüberhangs bei DB Regio und den Vorgaben von Triebwagen in Ausschreibungen, kommt es leider immer häufiger dazu, dass Loks allgemein nicht mehr gebraucht werden. Auf gut Deutsch: Auf lange Sicht wird alles "vertiebwagenisiert", außer einzelne moderne Loks mit Doppelstockzügen.

Warum diese Loks nun auf dem Schrott landen, wo sie erst in den 80ern gebaut wurden, weiß ich nicht. Wie Bernhard schon erwähnte, sehen sie von außen noch gut aus, aber wer weiß wie der Zustand innen ist...

Verkauft werden ja Loks, nur wer will 143er kaufen als privates EVU? Man muss sich a) einen großen Ersatzteilbestand dazukaufen oder b) dauerhaft von der DB abhängig sein. Und dass die Loks von Schenker aufgekauft werden, ist auch eher unwahrscheinlich bei der dauerhaft finanziell angespannten Situation im Güterverkehr und dem "Altbau-"Loküberhang ( 139,140,155,151). Und Sonderangebote wird es für Schenker auch nicht geben, da Regio und Schenker auf dem Papier zwei getrennte Firmen sind.

Bad Camberger
212 096
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Re: Opladen: Tot der 110 463, ne Nohab und der Schadwagenzug

Beitrag von 212 096 »

Also nun bin ich ein bißchen schlauer! :wink:

Vielen Dank für Eure Berichte.

Gruß Peter
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WUMAG KBO
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Re: Opladen: Tot der 110 463, ne Nohab und der Schadwagenzug

Beitrag von WUMAG KBO »

212 096 hat geschrieben:Was steht denn dort? :-)
.... und aus einem etwas anderen Blickwinkel, aufgenommen heute Nachmittag:
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Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
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