Dampfbetrieb vor 36 Jahren - Goslar 4.7.75 - Nachschlag
Verfasst: Mo 26. Dez 2011, 12:24
da die Beiträge von gt und mir recht großen Anklang fanden, gibt es hier noch einen Nachschlag. Einziger Wermutstropfen, nur in s/w.
Beginnen wir wieder am 3.7., als wir uns abends zu einem ersten Rundgang im Bw aufmachten. Für mich wirkte das Bw Goslar immer etwas anheimelnd. Insgesamt 4 Besuche stehen bei mir dort zu Buche, allerdings habe ich nur vom Juli 75 ein paar brauchbare Bilder von den Anlagen
Der schon aus meinem ersten Beitrag bekannte Blick über Bekohlung, Betriebsgebäude und Lokschuppen

Wasserturm und Einheitsbekohlungskran sind noch nicht entbehrlich


Hier der 2. Kran am östlichen Ende des Kohlenbansens


zum Schluss noch zwei Bilder der Schürzen-50er nach ihrer Rückkehr am 4.7.


Zum Schluss noch ein paar Ergänzungsbilder zum N3536 am 4.7. beim Umsetzen im Bf. Goslar. Sie dokumentieren, dass ich mich nicht nur für Dampfloks, sondern hin und wieder auch für Reisezugwagen interessierte. Da ich allerdings wenig Ahnung von Reisezugwagen habe, kann ich nicht allzuviel an Informationen beisteuern. Nach Rückmeldungen aufgrund meines ersten Beitrages, soll es sich u.a. um einen Silberling-Prototypen handeln.



Bemerkenswert das Laufschild: Bad Harzburg - Flensburg
die 50 780 hat abgekuppelt und fährt zum Bw zurück

und speziell für Gerd und Knipser1 ein Bonusbild, aufgenommen auf der Okertalsperre auf unserem Weg nach Herzberg: die beiden Verhandlungskünstler aus dem Bw Goslar

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
Beginnen wir wieder am 3.7., als wir uns abends zu einem ersten Rundgang im Bw aufmachten. Für mich wirkte das Bw Goslar immer etwas anheimelnd. Insgesamt 4 Besuche stehen bei mir dort zu Buche, allerdings habe ich nur vom Juli 75 ein paar brauchbare Bilder von den Anlagen
Der schon aus meinem ersten Beitrag bekannte Blick über Bekohlung, Betriebsgebäude und Lokschuppen

Wasserturm und Einheitsbekohlungskran sind noch nicht entbehrlich


Hier der 2. Kran am östlichen Ende des Kohlenbansens


zum Schluss noch zwei Bilder der Schürzen-50er nach ihrer Rückkehr am 4.7.


Zum Schluss noch ein paar Ergänzungsbilder zum N3536 am 4.7. beim Umsetzen im Bf. Goslar. Sie dokumentieren, dass ich mich nicht nur für Dampfloks, sondern hin und wieder auch für Reisezugwagen interessierte. Da ich allerdings wenig Ahnung von Reisezugwagen habe, kann ich nicht allzuviel an Informationen beisteuern. Nach Rückmeldungen aufgrund meines ersten Beitrages, soll es sich u.a. um einen Silberling-Prototypen handeln.



Bemerkenswert das Laufschild: Bad Harzburg - Flensburg
die 50 780 hat abgekuppelt und fährt zum Bw zurück

und speziell für Gerd und Knipser1 ein Bonusbild, aufgenommen auf der Okertalsperre auf unserem Weg nach Herzberg: die beiden Verhandlungskünstler aus dem Bw Goslar

Noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag