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Nachwirkungen BÜ-Unfall Girod im März 2012
Verfasst: So 18. Dez 2011, 03:02
von eta176
Weichenerneuerung W 12, 15, 16, 4 in Goldhausen
Strecke Staffel - Siershahn
Streckenabschnitt Goldhausen - Goldhausen
Arbeiten Weichenerneuerung W 12, 15, 16, 4 in Goldhausen
Beginn der Sperrung 28.02.2012 um 23:30
Ende der Sperrung 20.03.2012 um 04:00
Sperrart
durchgehend
Betriebseinschränkung Abweichung Fpl f Zmst
Gültigkeit täglich
Quelle:
http://fahrweg.dbnetze.com/site/dbnetz/ ... &c1081076=
Wird die Uww-Bahn - trotz des starken Ton- und Fliesenverkehrs - 19 Tage
lang im März 2012 gesperrt? Wie würde dann der Güterverkehr laufen?
Gibt es erneute "Umleiter" über Altenkirchen - und wenn ja, mit was sollen
die bespannt werden?
Fragen über Fragen
.
Re: Nachwirkungen BÜ-Unfall Girod im März 2012
Verfasst: So 18. Dez 2011, 12:09
von 212 096
Hallo zusammen,
würden denn zwei Gravitas die Umleiterstrecke nicht bewältigen können?
Gruß Pit
Re: Nachwirkungen BÜ-Unfall Girod im März 2012
Verfasst: So 18. Dez 2011, 13:46
von Henning
Wenn das mal nicht ein Fehler ist, für 4 Weichen 3 Wochen die Strecke sperren. Ich tippe mal auf 18.03.-20.03. - wobei das Sonntag bis Dienstag bedeuten würde?
Re: Nachwirkungen BÜ-Unfall Girod im März 2012
Verfasst: Mo 19. Dez 2011, 18:43
von Fdl Sayn
Ich interpretiere das so:
Sperrung jeweils in der Nacht von 23.30 - 4.00 Uhr im Zeitraum 28.02.-30.03.12
Gruß
Fdl Sayn
Re: Nachwirkungen BÜ-Unfall Girod im März 2012
Verfasst: Di 20. Dez 2011, 02:28
von eta176
Fdl Sayn hat geschrieben:Ich interpretiere das so:
Sperrung jeweils in der Nacht von 23.30 - 4.00 Uhr im Zeitraum 28.02.-30.03.12
Gruß
Fdl Sayn
Solche - nur jeweils während der Nachtstunden - bestehende Sperrungen
(über einen längeren Zeitraum) lesen sich allerdings in der Regel so:
Bahnsteigarbeiten Umbau Bahnsteige in Wetzlar
Strecke Wetzlar - Koblenz
Streckenabschnitt Wetzlar - Wetzlar
Arbeiten Bahnsteigarbeiten Umbau Bahnsteige in Wetzlar
Beginn der Sperrung 06.08.2011 um 22:00
Ende der Sperrung 31.12.2011 um 06:15
Sperrart jeweils 22:00 - 06:15 durchgehend
Betriebseinschränkung
Totalsperrung je 22:00-06:15 durchg. keine planmäßigen Züge
Gültigkeit Sa
Re: Nachwirkungen BÜ-Unfall Girod im März 2012
Verfasst: Di 20. Dez 2011, 07:56
von Fdl Sayn
Komplettsperrung von Do, 15.03. 23.30 Uhr bis Mo, 19.03. 4.00 Uhr!
Das bedeutet am Freitag 16.03. keine Bedienung Goldhausen/Siershahn/Tonstrecke.
Gruß
Fdl Sayn
Re: Nachwirkungen BÜ-Unfall Girod im März 2012
Verfasst: Do 22. Dez 2011, 01:44
von eta176
Hallo,
das liest sich ja jetzt "deutlich verkürzt"
Besten Dank dem "Sayner Fdl" für die Korrektur
und damit einhergehender "Entwarnung" für die
Ton- und Fliesenversender bzw. -empfänger.
Frohe Feiertage wünscht
Hans-Peter
Re: Nachwirkungen BÜ-Unfall Girod im März 2012
Verfasst: Do 22. Dez 2011, 14:56
von Fdl Sayn
Während der übrigen Zeit wird die Sperrung vsl. nur in der Nacht, während der Betriebsruhe, bestehen.
Wünsche allen Forianern
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Gruß
Fdl Sayn
Re: Nachwirkungen BÜ-Unfall Girod im März 2012
Verfasst: Do 8. Mär 2012, 02:57
von eta176
Seit 7. März ist folgendes auf der Homepage von vectus zu lesen:
Notfahrplan (KBS 629) Strecke Limburg - Siershahn
Aufgrund von Instandhaltungsarbeiten durch die DB Netz AG ist die Strecke Limburg - Siershahn in der
Zeit vom 16.03 - 18.03. 2011 zwischen Steinefrenz und Siershahn für den Bahnverkehr gesperrt.
Um den Verkehr aufrecht zu erhalten werden die Zugverbindungen teilweise durch Busse ersetzt, bitte
beachten Sie die geänderten Reisezeiten. Bei den eingesetzten Bussen ist keine Fahrradmitnahme möglich!
Notfahrplan:
http://www.oberlahn.de/upload.oberlahn/162175.pdf
Zwischenzeitlich gab es eine Aktualisierung - der Begriff "Notfahrplan" ist verschwunden und der SEV-
Fahrplan ist nicht mehr nur mit um 90° gedrehten Kopf, sondern von Beginn an im Querformat lesbar
Re: Nachwirkungen BÜ-Unfall Girod im März 2012
Verfasst: Mo 12. Mär 2012, 23:49
von eta176
Knapp eine Woche vor dem Einbau der vier Weichen sah es in Goldhausen so aus:
Etwas merkwürdig ist die Montage einer Y-Weiche in Goldhausen, denn es gibt nur
eine Weiche mit symmetrischem Abzweig: Die Trennung der Strecken nach Wallme-
rod und Staffel unmittelbar unter der Brücke der A3
in Montabaur.
Obwohl die auf - fast komplett erneuerten - Holz-Weichenschwellen liegenden Einfahr-
weichen in Goldhausen keine Unfallschäden mehr erkennen lassen, werden sie offenbar
gegen Betonschwellenweichen getauscht.
Wie massiv die Beschädigungen der Schwellen nach einer Entgleisung an einer solchen
Weiche sind, lässt sich sehr gut an der Überleitweiche zur SFS KRM in Montabaur beo-
bachten. Ob diese allerdings jetzt auch erneuert wird ?!?
Nachtrag:
Die Überführung eines Kranes und mehrerer Schotter-Bunkerwagen nach Goldhausen
konnte RMK am 12.03. bei Villmar dokumentieren:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 91#p151591