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Re: Nachtflugverbot für FFM
Verfasst: Di 11. Okt 2011, 20:27
von schimi
Bitburg
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 07:36
von Markus Göttert
http://www.flugplatz-bitburg.de/fbgmbh/index.htm
Interessant finde ich dort die Entwicklung.
Die Reisezeit nach Bitburg von Luxemburg beträgt 1h mit dem PKW bei 50km
Zum Hahn haben wir 112km und 1,5h Fahrzeit. (ständig verbessert)
Längere Landebahn, mehr Service, alles FIX und FERTIG usw
Aber nein, die Luxemburger steigen beim Flughafen Bitburg ein.
Irgendwas stimmt hier nicht in meinen Augen.
Und in FFm reden wir von 17 Flugbewegungen zwischen 23 und 5 Uhr.
Na mit der neuen Landebahn werden die das wohl hinbekommen, dass die 17 früher oder später Laden/Starten.
Re: Nachtflugverbot für FFM
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 18:02
von Rolf
Nachtflug ist Frachtflug, aber der bringt leider keine Fracht auf die Bahn. Für die Hunsrückbahn ist das Nachtflugverbot in Frankfurt daher leider irrelevant!
Re: Bitburg
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 20:38
von Markus Göttert
Michael Ruge hat geschrieben:Markus Göttert hat geschrieben:Und in FFm reden wir von 17 Flugbewegungen zwischen 23 und 5 Uhr.
Zu den 17 Flugbewegungen (laut aktuellen Flugplan ist das alles Passagierverkehr, da fehlen noch die Frachtmaschinen und restlicher Individualverkehr (Privatflieger, Promibonzenjet´s, etc.), die Flieger klappen in Höhe meines Balkons das Fahrwerk raus im Anflug auf FRA wenn die von Mainz aus anfliegen.....
Die hört man sogar in der Mainzer Innenstadt.
Ich hab einige Jahre dort gewohnt.
Von den unruhigen Schichten in Walldorf, Dornberg, Weiterstadt, Klein Gerau und Nauheim mal ganz abgesehen.
Zeitweise haben wir hier eine russische Transportmaschine auf dem Hahn, die direkt über meine Hütte einkurvt.
Wenn ich von der Sorte jeden Tag 10 Stück hätte, würde ich mit meiner 8.8 (Flugabwehrgeschütz 2WK, auch für den Bodeneinsatz zu gebrauchen) alle vom Himmel holen.
Schließlich brauch ich meinen Schlaf für die sichere Abwicklung des Zugverkehr´s am Rhein.
(Die 8.8 hab ich übrigens angeschafft für die Jungs, die meiner Tochter nachstellen)
Wenn ich da an die ruhigen Nächte in Westfrankreich und Ostpolen denke.................Kein Flugverkehr NIX
Re: Bitburg
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 20:48
von Der_Bopparder
Markus Göttert hat geschrieben:
(Die 8.8 hab ich übrigens angeschafft für die Jungs, die meiner Tochter nachstellen)
Oha!
Der kluge Papa baut schon mal vor - oder wie?
Naja - unsere "Hühner" kommen ja nun langsam in ein für die "bösen" Jungs interessantes Alter *inderVergangenheitschwelg*
Kann man so ein Ding noch irgendwo erwerben? Die Große von meiner Freundin wird im Februar 14 ...
Re: Nachtflugverbot für FFM
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 20:57
von Markus Göttert
Beim nächsten Ausflug ins Nachbarland bring ich Dir EINS mit.
Gut das ich einen VW-Bus hab, da passt alles rein und was nicht rein passt, hänge ich dran!
Für den harten Einsatz am Rhein empfehle ich den leichten US Panzer.
Re: Nachtflugverbot für FFM
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 21:06
von Der_Bopparder
Markus Göttert hat geschrieben:Beim nächsten Ausflug ins Nachbarland bring ich Dir EINS mit.
Gut das ich einen VW-Bus hab, da passt alles rein und was nicht rein passt, hänge ich dran!
Für den harten Einsatz am Rhein empfehle ich den leichten US Panzer.
GEIL
Jetzt weiß ich, warum es manchmal äußert praktisch sein kan, wenn man 'nen Bulli fährt
Re: Nachtflugverbot für FFM
Verfasst: Do 13. Okt 2011, 13:39
von Schängel
Ist schon interessant, wie hier (damit meine ich dieses Forum allgemein) über Fluglärm gesprochen wird und der Bahnlärm gleichzeitig schöngeredet / relativiert wird. Da stellt sich mir die Frage: Ist Fluglärm der böse Lärm und Bahnlärm der gute Lärm? Sorry, wenn ich mir in einer Einflugschneise eine Hütte zulege, dann weiss ich doch, worauf ich mich einlasse? Gleiches gilt für Häuslebauer /-käufer im Rheintal.
Re: Nachtflugverbot für FFM
Verfasst: Do 13. Okt 2011, 13:53
von Erwin
Hallo,
mein Vater war im WK2 Soldat an der 8.8. Er hat seinen Hintern gerade noch so aus Stalingrad retten können. Dafür gings dann nach Italien.
Ich glaube auch, auch wegen der Finanznot, wird die Hunsrückbaahn nicht kommen.
Gruß
Erwin
Re: Nachtflugverbot für FFM
Verfasst: Do 13. Okt 2011, 17:14
von Der_Bopparder
Schängel hat geschrieben:Ist schon interessant, wie hier (damit meine ich dieses Forum allgemein) über Fluglärm gesprochen wird und der Bahnlärm gleichzeitig schöngeredet / relativiert wird. Da stellt sich mir die Frage: Ist Fluglärm der böse Lärm und Bahnlärm der gute Lärm? Sorry, wenn ich mir in einer Einflugschneise eine Hütte zulege, dann weiss ich doch, worauf ich mich einlasse? Gleiches gilt für Häuslebauer /-käufer im Rheintal.
Hallo Schängel,
wo wird denn hier bitte der Bahnlärm schöngeredet? Nur weil die Sprecher mancher BI's haarsträubende Argumente vorbringen und teilweise im übertragenden Sinn Äpfel mit Birnen (ich schreibe mal nur als Beispiel "über 40 Jahre alte Uraltwaggons"!
) verglichen werden? Wenn man eine sachliche Diskussion zu dem Thema führen möchte, sollte man auch sachliche Argumente liefern! Da rutscht bei St. Goar ein pröckeliger Hang und schon kriechen die Bahnlärmgegner aus ihren Löchern und faseln was von wegen, daran sind nur die bösen "lauten Güterzüge" schuld! Zu dem Zeitpunkt fuhren auf der linken Rheinstrecke - bedingt durch den Stellwerksbrand in St. Goar - aber gar keine Güterzüge! Es gibt noch genügend weitere Aussagen dieser "Experten", die jede sachliche Diskussion sofort im Keim ersticken! Und genau DAS wird hier immer wieder thematisiert ...
Noch etwas zu meiner Person: Ich wohne seid meiner Geburt 1969 in Boppard! Ich bin in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof aufgewachsen und wohne nun in der Nähe der Berufsschule im eigenen Haus. Diese Lage bringt die Geräuschkulisse von beiden Bahnstrecken (die rechte etwas lauter als die linke, was aber vor allem an der "Filser Ley" liegt) als auch die Geräuschkulisse der aus Nordost anfliegenden Flugzeuge zum Flughafen Frankfurt-Hahn mit. Das wußte ich und MICH regt das auch nicht auf!
Die Leute, die sich über den Bahnlärm aufregen, leben auch erst später als 1859 (linke Rheinstrecke) bzw. 1862 (rechte Rheinstrecke) im Rheintal! Sie wußten also - ebenso wie ich! - auf was sie sich einlassen, wenn sie dort ein Haus kaufen bzw. dort ein Haus erben!
Re: Nachtflugverbot für FFM
Verfasst: Fr 14. Okt 2011, 07:49
von Markus Göttert
Schängel hat geschrieben:Ist schon interessant, wie hier (damit meine ich dieses Forum allgemein) über Fluglärm gesprochen wird und der Bahnlärm gleichzeitig schöngeredet / relativiert wird. Da stellt sich mir die Frage: Ist Fluglärm der böse Lärm und Bahnlärm der gute Lärm? Sorry, wenn ich mir in einer Einflugschneise eine Hütte zulege, dann weiss ich doch, worauf ich mich einlasse? Gleiches gilt für Häuslebauer /-käufer im Rheintal.
Private Meinung zu Lärm:
Fluglärm: Ich hab die 1980 im Hunsrück erlebt. Jäger im Tiefflug ohne Rücksicht auf die Tageszeit.
Als ich dann Ende der 1980 nach Mainz gezogen bin, empfand ich die Reiseflugzeuge zwar als Störend, aber lange nicht so HEFTIG.
Was hier heute an Lärm zusammen kommt, ist gegenüber Damals RUHE.
Als ich damals nach Mainz gezogen bin, musste ich mich auch erst an alles gewöhnen.
Straßenbahn, Rangierbahnhof, PKW-verkehr.........
Alles im Umkreis von 500m
Aber genau deswegen wollte ich die Wohnung. 300m bis zum Mz Hbf. 500m bis zur Arbeit.
Das die Bewohner Rund um Ffm bzw am Rhein (Bahnstrecke) durch den Lärm belästigt werden, ist völlig richtig.
Wie gewisse Kreise dann aber mit Unwahrheiten aufeinander los gehen, dass nervt mich richtig.
Aus meiner Sicht geht es da nicht um den LÄRM, sondern um möglichst viel Kohle dem Steuerzahler aus der Tasche zu ziehen.
Gruss Markus