Hallo,
heute ging es mit Detlef bei traumhaften Herbstwetter an die Moselstrecke.
Es ging schon recht zeitig los und der anfängliche Nebel sorgte auch für stimmungsvolle Aufnahmen:
Fangen wir mit 402 025 in Richtung Koblenz an - hier bei Winningen
189 053 und 189 048 mit einen leeren Erzzug nach Rotterdam bei Winningen
Es folgte 185 556 von der CFL mit Kesselwagen Richtung Koblenz
In Hatzenport kommt 181 211 mit dem IC 135 Richtung Koblenz
Ein Säuferzug nach Hetzerath bespannt mit einen Holzroller bei Treis-Karden
Eine blaue Wand mit 437024 bei Pommern in Richtung Trier
181 223 mit IC 134 bei Pommern
Ein toller Herbsttag an der Moselstrecke (Bilder)
Re: Ein toller Herbsttag an der Moselstrecke (Bilder)
Hallo Henning,
sehr schön, besonder die "Nebelbilder" beeindrucken absolut. Da habt ihr eine schöne Tour gehabt.
Beste Grüße
Gerd
sehr schön, besonder die "Nebelbilder" beeindrucken absolut. Da habt ihr eine schöne Tour gehabt.
Beste Grüße
Gerd
Hallo Henning,
die 'Nebelbilder' finde ich außergewöhnlich! Eine ganz tolle, seltene Stimmung kommt da rüber!
Die anderen Bilder sind natürlich auch spitze!
Gruß Peter
die 'Nebelbilder' finde ich außergewöhnlich! Eine ganz tolle, seltene Stimmung kommt da rüber!
Die anderen Bilder sind natürlich auch spitze!
Gruß Peter
- Der Kowelenzer
- Oberinspektor A10
Ich kann nur jedem raten, den Rhein und seine "Massenware" mal gegen eine Moseltour zu tauschen.
Ein Blick in die nahe Zukunft: "Schwarz-Mal-Modus an"
Der Fernverkehr liegt am Boden, keine IC mit 181er mehr, für die alleine sich schon eine Moseltour lohnte.
Die letzten 140er, 151er und 155er-Leistungen sind ebenso Geschichte, 185er und 189er haben das Monopol, hier und da unterstützt durch eine CFL oder SNCF-Lok.
Der heute noch abwechslungsreiche Nahverkehr (BR 425, BR 426, 143 mit DB-DoStos, Ex-Silberlingen und als Sandwich mit ehem. DR-DoStos) auf 2-3 Triebwagenbaureihen reduziert.
Hundertschaften von Fotografen stürzen sich auf den letzten Farbklecks an der Mosel, den Fels in der Brandung, den "Hetzerather".
Oder bin ich einfach nur ein unverbesserlicher Pessimist? "Schwarz-Mal-Modus aus"
Gestern war das aber Gott sei Dank alles noch Science Fiction !!
Insgsamt vier Loks der BR 181 gaben sich die Ehre. Bei 181 214 mit IC 131 (KO an 8.35 Uhr) war die Sonne bei Winningen erst halb "übern Berg
Zwei Stunden später zwischen Winningen und Kobern bei IC 133 mit 181 204 hatte sich die Sonne gegen den Nebel bereits durchgesetzt
Damit auch der Nahverkehr nicht ganz unter die Räder kommt. Sandwich-RB Richtung Trier um 12.07 Uhr in Hatzenport
181 211 auf der Rückleistung mit IC 136 (bezogen auf Hennings Bild) um 13.55 Uhr, der Kirchturm im Hintergrund gehört zu Treis-Karden.
185 292 mit einem langen Autozug, eine von drei Exemplaren, die uns an dieser Stelle vor die Linse fuhren.
Ein Kohlependel bei Pommern soll auch nicht unerwähnt bleiben.
Und zum Abschluß gab es bei Winningen nochmal DB-Classics in der für mich schönsten Form.
Gruß Detlef
Ein Blick in die nahe Zukunft: "Schwarz-Mal-Modus an"
Der Fernverkehr liegt am Boden, keine IC mit 181er mehr, für die alleine sich schon eine Moseltour lohnte.
Die letzten 140er, 151er und 155er-Leistungen sind ebenso Geschichte, 185er und 189er haben das Monopol, hier und da unterstützt durch eine CFL oder SNCF-Lok.
Der heute noch abwechslungsreiche Nahverkehr (BR 425, BR 426, 143 mit DB-DoStos, Ex-Silberlingen und als Sandwich mit ehem. DR-DoStos) auf 2-3 Triebwagenbaureihen reduziert.
Hundertschaften von Fotografen stürzen sich auf den letzten Farbklecks an der Mosel, den Fels in der Brandung, den "Hetzerather".
Oder bin ich einfach nur ein unverbesserlicher Pessimist? "Schwarz-Mal-Modus aus"
Gestern war das aber Gott sei Dank alles noch Science Fiction !!
Insgsamt vier Loks der BR 181 gaben sich die Ehre. Bei 181 214 mit IC 131 (KO an 8.35 Uhr) war die Sonne bei Winningen erst halb "übern Berg
Zwei Stunden später zwischen Winningen und Kobern bei IC 133 mit 181 204 hatte sich die Sonne gegen den Nebel bereits durchgesetzt
Damit auch der Nahverkehr nicht ganz unter die Räder kommt. Sandwich-RB Richtung Trier um 12.07 Uhr in Hatzenport
181 211 auf der Rückleistung mit IC 136 (bezogen auf Hennings Bild) um 13.55 Uhr, der Kirchturm im Hintergrund gehört zu Treis-Karden.
185 292 mit einem langen Autozug, eine von drei Exemplaren, die uns an dieser Stelle vor die Linse fuhren.
Ein Kohlependel bei Pommern soll auch nicht unerwähnt bleiben.
Und zum Abschluß gab es bei Winningen nochmal DB-Classics in der für mich schönsten Form.
Gruß Detlef
-
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Hallo,
schöne Bilder sind das, die da geboten werden.
Das Bild des ICE kam wohl bald als historisch einstufen
schöne Bilder sind das, die da geboten werden.
Das Bild des ICE kam wohl bald als historisch einstufen
Hallo,
schöne 181er-Bilder von der schönen Mosel - was will man mehr ....
Und der Nebel macht sich einfach gut.
Herzliche Grüße
Andreas T
schöne 181er-Bilder von der schönen Mosel - was will man mehr ....
Und der Nebel macht sich einfach gut.
Herzliche Grüße
Andreas T
Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.
(frei nach Peter Müller)
Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299