Finale August 2011 - Mit ganz viel Persönlichkeit (2 Bilder)

Antworten
Baureihe_141
Amtmann A11

Finale August 2011 - Mit ganz viel Persönlichkeit (2 Bilder)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
am 1. September beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt, oder wie man sagen könnte, der "Ernst des Lebens". Damit verliere ich meine bis dato nahezu uneingeschränkte Freiheit Bilder zu jeder Tages und Nachtzeit zu machen.
Es scheint fast, als wollte das Schicksal mir eine ganz persönliche Finalrunde verschaffen, weiteres unter dem nächsten Bild.

Bild
Seit dem Brand im Stellwerk von St. Goar verkehrt die 181er Überführung 77922 (Dienstag bis Freitag) von Frankfurt nach Koblenz über die rechte Rheinstrecke. Seit mehreren Wochen habe ich versucht, an diesem Zug die 181 211 "Lorraine" zu erwischen - heute wurde diese Hoffnung Wirklichkeit. Technisch gesehen nur ein Sichtungsbild, für mich aber etwas mehr.
Die Persönlichkeit bei diesem Bild besteht einmal darin, dass ich die Lorraine als Modell in H0 habe und das Original deswegen nochmals gerne "vor meiner Haustür" fotografieren wollte, was selten ist, die Baureihe 181 ist ja nicht unbedingt an der rechten Rheinstrecke zu Hause. Allzu viel Zeit war dafür nicht mehr, denn die 8 Jahres Frist der Lok läuft im Oktober ab.
Weiterhin will ich irgendwann gerne diese Szene, wie sie hier zu sehen ist, in 1:87 nachbauen. Die H0 181 211 ist ja bereits bei mir im Bestand, wird jetzt noch die Strecke realisiert, ist dies das optimale Beweisfoto für einen recht seltenen Einsatz einer schönen Lok. Aus diesem Grund wollte ich diese Stelle regelrecht "erzwingen", daher der Schuss aus fast 90° auf einer Leiter. Scheint die Sonne, so wie heute, ist eine Aufnahme vom Gleis aus nur mit Gegenlicht möglich.

1:0 ist der Halbzeitstand.

Bild
Kommen wir nun zur 2. Halbzeit mit einem Bild, was natürlich allein durch das Motiv mehr her macht. Da ich oben schon sehr viel geschrieben habe, sage ich nur 194 178 mit dem Henkelzug in Assmannshausen, Grüße an die Mitfotografen.

2:0 - Abpfiff

Was für ein Finale,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Finale August 2011 - Mit ganz viel Persönlichkeit (2 Bilder)

Beitrag von Pille »

Hallo, Marc !
Baureihe_141 hat geschrieben:Hallo,
am 1. September beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt, oder wie man sagen könnte, der "Ernst des Lebens". Damit verliere ich meine bis dato nahezu uneingeschränkte Freiheit Bilder zu jeder Tages und Nachtzeit zu machen.
Gehst Du arbeiten oder heiratest Du ? :lol: :lol: :lol:

*duckunnwech*

Nee, im Ernst, da wünsche ich Dir mal alles Gute für die Zukunft und trotzdem immer mal wieder Zeit, uns mit Deinen schönen Bildern zu erfreuen. Das fotografische Leben geht auch mit "Vollzeitbeschäftigung" weiter, sonst würden wir schließlich nur wenige Bilder hier im Forum sehen.

Allerdings heißt es nun, den Urlaub sorgsam planen: es gibt 'nen netten Bauerhof mit Ferienwohnung in Hohenstein, Campingplätze an Eisenbahnstrecken und tolle Erholungsmöglichkeiten im Allgäu oder auf Sylt :mrgreen: ...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Pille hat geschrieben:
Allerdings heißt es nun, den Urlaub sorgsam planen: es gibt 'nen netten Bauerhof mit Ferienwohnung in Hohenstein, Campingplätze an Eisenbahnstrecken und tolle Erholungsmöglichkeiten im Allgäu oder auf Sylt :mrgreen: ...

Viele Grüße,

Frank
die Aufstellung der Campingplätze an Eisenbahnstrecken bitte per Mail an meine Frau :lol: :lol: :lol:

@Marc,

zwei -wie immer- sehr schöne Bilder von dir. Und wie Frank es schon treffend formuliert hat, auch beim Ernst des Lebens sollte man sich die notwendigen Freiräume erhalten.

Dann ab 1.9. ein gutes Gelingen, was immer du auch vorhast.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Marc,

auch von mir alles Gute zu deinem neuen Lebensabschnitt.

In der Hoffnung das du auch weiterhin Zeit findest zum Fotografieren und deine durchweg ausgesprochen anprechenden Bilder hier dem Forum erhalten bleiben.

Beste Grüße

Gerd
110 210-2
Hauptschaffner A4

Beitrag von 110 210-2 »

Schöne Fotostellen :o
Antworten