Als noch die Sonne schien (an der Mosel) - 15 Bilder
Verfasst: Di 9. Aug 2011, 18:11
Hallo,
ist schon eine Zeit lang her, aber ich würde dennoch gerne meine Bilder vom 5. Juli zeigen.
Das Ziel war 181 213, die eigentlich diesen Intercity bespannen sollte. Aufgrund einer "Störung im Betriebsablauf" war ich allerdings zu spät in Bullay, sodass 181 204 noch nicht am ganz richtigen Standort fotografiert werden konnte.
Danach wurde mal ein ganz neuer Standort ausprobiert. Da an diesem Tag aber sehr dunstiges Wetter war, wurde davon aber schnell wieder ab gelassen. Dank Bearbeitungsprogrammen lässt sich von dem Dunst kaum noch etwas erkennen. Die SAAR (181 213) fuhr übrigens außerplanmäßig genau in die andere Richtung.
In Pünderich entstand als erstes diese Szene.
181 207 fuhr einen IC talwärts.
Nicht immer sind die Gewässer der Mosel so ruhig wie hier, das musste ausgenutzt werden.
DT 189 mit 4000-5000 t am Zughaken.
Dann kam die 181 207 mit einem IC wieder richtung Luxemburg.
Dann war die Rückleistung der SAAR dran. Leider passte es vom Licht her nirgendwo ganz optimal, so entschied ich mich für ein Lokportrait in Bullay, was nun schon seit 5 Wochen mein Hintergrundbild ist. Die schöne Lok wird, jedenfalls in orientrot, nur noch bis maximal 28. Dezember fahren dürfen, dann läuft ihre 8-Jahres Frist ab.
Für die wieder richtung Luxemburg fahrende 181 204 diese Bahnsteigsimpression.
Mit ihr hat es angefangen, mit ihr hört es auch wieder auf, das Brückenmotiv. Eine 185 mit einem unscheinbaren Kurzgüterzug.
Hinter der Lok lief ein Castortransportwagen mit, sicherlich leer.
Auch die Dieselleistung kam, heute jedoch war der Zug recht lang.
Am Ende dieses Zuges auch etwas interessantes - zwei ausgemusterte Wagen von DB Autozug.
Das Ende dieses Tages und dieses Beitrags naht nun - 181 213 im Bahnhof Bullay.
Wie sehr habe ich mir diese Szene gewünscht - 181 213, was für eine Lok.
Viele Grüße,
Marc
ist schon eine Zeit lang her, aber ich würde dennoch gerne meine Bilder vom 5. Juli zeigen.
Das Ziel war 181 213, die eigentlich diesen Intercity bespannen sollte. Aufgrund einer "Störung im Betriebsablauf" war ich allerdings zu spät in Bullay, sodass 181 204 noch nicht am ganz richtigen Standort fotografiert werden konnte.
Danach wurde mal ein ganz neuer Standort ausprobiert. Da an diesem Tag aber sehr dunstiges Wetter war, wurde davon aber schnell wieder ab gelassen. Dank Bearbeitungsprogrammen lässt sich von dem Dunst kaum noch etwas erkennen. Die SAAR (181 213) fuhr übrigens außerplanmäßig genau in die andere Richtung.
In Pünderich entstand als erstes diese Szene.
181 207 fuhr einen IC talwärts.
Nicht immer sind die Gewässer der Mosel so ruhig wie hier, das musste ausgenutzt werden.
DT 189 mit 4000-5000 t am Zughaken.
Dann kam die 181 207 mit einem IC wieder richtung Luxemburg.
Dann war die Rückleistung der SAAR dran. Leider passte es vom Licht her nirgendwo ganz optimal, so entschied ich mich für ein Lokportrait in Bullay, was nun schon seit 5 Wochen mein Hintergrundbild ist. Die schöne Lok wird, jedenfalls in orientrot, nur noch bis maximal 28. Dezember fahren dürfen, dann läuft ihre 8-Jahres Frist ab.
Für die wieder richtung Luxemburg fahrende 181 204 diese Bahnsteigsimpression.
Mit ihr hat es angefangen, mit ihr hört es auch wieder auf, das Brückenmotiv. Eine 185 mit einem unscheinbaren Kurzgüterzug.
Hinter der Lok lief ein Castortransportwagen mit, sicherlich leer.
Auch die Dieselleistung kam, heute jedoch war der Zug recht lang.
Am Ende dieses Zuges auch etwas interessantes - zwei ausgemusterte Wagen von DB Autozug.
Das Ende dieses Tages und dieses Beitrags naht nun - 181 213 im Bahnhof Bullay.
Wie sehr habe ich mir diese Szene gewünscht - 181 213, was für eine Lok.
Viele Grüße,
Marc