Meine Bilder zwischen Bullay und Neef sowie in Ediger-Eller
Verfasst: So 29. Mai 2011, 16:37
Hallo,
gestern waren wie bekannt, zunächst drei Forenmitglieder an der Mosel unterwegs.
Ich bin ja selbst schon zig-male zwischen Bullay und Neef im Zug gesessen und habe
über die dortigen Fotomöglichkeiten sinniert, aber das was uns gestern dann bei der
Wanderung widerfahren ist, hätte ich nicht gedacht.
Eigentlich kann man auf dem ganzen Weg zwischen Bullay und der Einfahrt zum
Petersbergtunnel Eisenbahnbilder in allen Variationen anfertigen. Vormittags, bis etwa
13 / 14 Uhr, kann man die Züge bei bestem Licht in beide Richtungen fotografieren.
Später geht es nur noch bei südwärts fahrenden Zügen, aber dann hat man die Schattenseite!
Genug der schriftlichen Vorrede, kommen wir zu den Bildern:
181 2?? mit IC 133 nach Norddeich Mole kurz nach verlassen des Bullayer Bahnhofes
181 213 mit IC 138 nach Luxembourg kurz vor Bullay
143 953 mit RB 12217 nach Koblenz
185 061 mit Container auf dem Weg nach Norden
143 822 mit RE 12010 auf der Fahrt nach Saabrücken
189 030 und 189 ??? mit leerem Erzzug auf der Fahrt nach Rotterdam
143 927 mit RB 12219 nach Koblenz
Nachschuss auf eine Güterwagenschlange nach Norden:
gezogen hatte SNCF 437014
weiter mit 143 143 und RB 12216 nach Trier
zur Abwechslung wieder Cargo mit 185 264
Aus der Gegenrichtung kommt die Lorraine 181 211 mit IC 135 nach Norddeich Mole
Endlich in Neef angekommen, wurde 143 813 mit RB 12220 auf dem Chip gebracht,
es schiebt die 143 953
Ein Bild mit der Südausfahrt des Petersbergtunnel muss auch sein,
hier hat ihn gerade die 143 159 mit RE 12012 nach Saarbrücken verlassen
Standortwechsel nach Ediger-Eller
mit 181 211 und IC 136 nach Luxembourg
189 043 und 189 042 mit Erzzug auf dem Weg nach Dillingen
und zum Schluss die RTS 221 134 und die wie eine Speckschwarte glänzende 181 209 am IC 134 kurz vor Wittlich
Alles in allem ein herrlischer Tag mit phänomenaler Ausbeute!
Weitere Bilder in meinem MAGIX-Bilderalbum, aber ohne Begleittext.
http://reifenbergbernd.magix.net/album# ... a/6310247/
Durch einen PC-Crash darf ich nämlich meine HP´s neu aufbauen.
gestern waren wie bekannt, zunächst drei Forenmitglieder an der Mosel unterwegs.
Ich bin ja selbst schon zig-male zwischen Bullay und Neef im Zug gesessen und habe
über die dortigen Fotomöglichkeiten sinniert, aber das was uns gestern dann bei der
Wanderung widerfahren ist, hätte ich nicht gedacht.
Eigentlich kann man auf dem ganzen Weg zwischen Bullay und der Einfahrt zum
Petersbergtunnel Eisenbahnbilder in allen Variationen anfertigen. Vormittags, bis etwa
13 / 14 Uhr, kann man die Züge bei bestem Licht in beide Richtungen fotografieren.
Später geht es nur noch bei südwärts fahrenden Zügen, aber dann hat man die Schattenseite!
Genug der schriftlichen Vorrede, kommen wir zu den Bildern:
181 2?? mit IC 133 nach Norddeich Mole kurz nach verlassen des Bullayer Bahnhofes
181 213 mit IC 138 nach Luxembourg kurz vor Bullay
143 953 mit RB 12217 nach Koblenz
185 061 mit Container auf dem Weg nach Norden
143 822 mit RE 12010 auf der Fahrt nach Saabrücken
189 030 und 189 ??? mit leerem Erzzug auf der Fahrt nach Rotterdam
143 927 mit RB 12219 nach Koblenz
Nachschuss auf eine Güterwagenschlange nach Norden:
gezogen hatte SNCF 437014
weiter mit 143 143 und RB 12216 nach Trier
zur Abwechslung wieder Cargo mit 185 264
Aus der Gegenrichtung kommt die Lorraine 181 211 mit IC 135 nach Norddeich Mole
Endlich in Neef angekommen, wurde 143 813 mit RB 12220 auf dem Chip gebracht,
es schiebt die 143 953
Ein Bild mit der Südausfahrt des Petersbergtunnel muss auch sein,
hier hat ihn gerade die 143 159 mit RE 12012 nach Saarbrücken verlassen
Standortwechsel nach Ediger-Eller
mit 181 211 und IC 136 nach Luxembourg
189 043 und 189 042 mit Erzzug auf dem Weg nach Dillingen
und zum Schluss die RTS 221 134 und die wie eine Speckschwarte glänzende 181 209 am IC 134 kurz vor Wittlich
Alles in allem ein herrlischer Tag mit phänomenaler Ausbeute!
Weitere Bilder in meinem MAGIX-Bilderalbum, aber ohne Begleittext.
http://reifenbergbernd.magix.net/album# ... a/6310247/
Durch einen PC-Crash darf ich nämlich meine HP´s neu aufbauen.