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Aushubtransporte zwischen Cochem Wittlich mit RTS 221 134
Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 22:15
von Bernhard Reifenberg
hier ein paar Bilder vom 28.05.2011
völlig überraschend kurz nach Beginn unser Wanderung
auf dem Weg nach Wittlich kurz vor Bullay
in Cochem an der Ladestelle, aufgenommen vom Bahnsteigende
Ausfahrt aus dem Petersbergtunnel
im Gelände des ehemaligen Schotterwerkes Wittlich
beim Umsetzen vom Abladegelände auf das Rangiergleis zum Abstellen
Das wars von mir.
In Wittlich stand übrigens noch der ER 20 - 04
Re: Aushubtransporte mit Cochem Wittlich mit RTS 221 134
Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 22:25
von Heiner Neumann
Es war einfach nur g***...ääh, schön.
Gruß
Heiner
Re: Aushubtransporte zwischen Cochem Wittlich mit RTS 221 134
Verfasst: So 29. Mai 2011, 18:24
von 212 096
Hallo Bernd,
seit wann gibt es orange Weintrauben
Ach so, ich Depp....da wird doch Roséwein draus gemacht
PS: Schöne Bilder.
Gruß Peter
Re: Aushubtransporte zwischen Cochem Wittlich mit RTS 221 134
Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 21:09
von WUMAG KBO
..... ein paar Ergänzungen von mir
In den Weinbergen bei Bullay entstanden diese Fotos:
V 200 134 verließ soeben den Kaiser-Wilhelm-Tunnel:
An der Tunnelbaustelle - rechts fährt gerade die Schmalspurbahn zum neuen Tunnel.
... und ein Zusammentreffen mit der LORRAINE:
In Neef am Neefer Frauenberg
In Wittlich im Anschluß entstand dieses Foto aus der Froschperspektive.
Abstellung bis zum nächsten Tag.
Re: Aushubtransporte zwischen Cochem Wittlich mit RTS 221 134
Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 21:20
von Bad Camberger
Hallo Andreas, hallo Bernhard,
danke für die interessanten Fotos von der Tunnelbaustelle und den dazugehörigen Zügen!
Weiß jemand, wohin das Anschlussgleis in Wittlich führte? Ist das Anschlussgleis im Besitz von DB NETZE? Seit wann wird das Gleis nicht mehr benutzt und was wurde dort verladen?
Fragen über Fragen...
Beste Grüße
Bad Camberger
Re: Aushubtransporte zwischen Cochem Wittlich mit RTS 221 134
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 09:56
von eta176
Besten Dank an alle, die den neuen Aushubverkehr bisher hier doku-
mentiert haben!
Mehr Fotos und Infos hat Rainer Pellenz auf seiner Seite zum NKWT bei
den Fotos von "Ende Mai" eingesetllt und zeigt dort auch den offenbar
nicht mehr sehr großen Deponieraum. Sehr gespannt bin ich auf den
nächsten Eintrag zum Baufortschritt. In Limburg war bis gestern noch
kein Aushubzug angekommen ...
http://www.bremm.info/fl_xga.htm?/kaise ... en2011.htm
Re: Aushubtransporte zwischen Cochem Wittlich mit RTS 221 134
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 10:45
von Bad Camberger
Hallo Gj,
danke für die Informationen!
Gj hat geschrieben:
Dort befand sich früher die offizieller Müllkippe der BD Trier/Saarbrücken (Ob diese die einzige im BD-Bereich war, kann ich nicht sagen???).
Also eine DB-Müllkippe? Das es sowas gab, wusste ich auch noch nicht. Man lernt nie aus.
Eine Frage hätte ih noch: Was entsorgte man denn da als Bundesbahn? Altpapier? Der Müll, der im Zug anfällt? Müll aus den BWs?
Beste Grüße
Bad Camberger
Re: Aushubtransporte zwischen Cochem Wittlich mit RTS 221 134
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 11:36
von Klaus aus FG
Zu DB-Müllkippen habe ich doch auch noch was, was ich vor der Entsorgung auf einer ebensolchen gerettet habe:
Auch solche Dienststellen hatten einen eigenen Stempel!
Re: Aushubtransporte zwischen Cochem Wittlich mit RTS 221 134
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 16:31
von Markus Göttert
Vor 100 Jahren muss das wohl neh Sandgruppe gewesen sein!
Was entsorgt man bei der Bahn!
Altschotter z.B.
Natürlich auch den Einen oder Anderen Schreibtisch.
Leere Flaschen! (Damit sind nicht die unfähigen Eisenbahner gemeint)
Aufgefüllt wurde wohl auch Bauschutt in der Zeit des Oberleitungsbau`s.
Gruss Markus
Re: Aushubtransporte zwischen Cochem Wittlich mit RTS 221 134
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 16:38
von Markus Göttert
Re: Aushubtransporte zwischen Cochem Wittlich mit RTS 221 134
Verfasst: Di 31. Mai 2011, 17:14
von Bad Camberger
Danke Markus für die Aufklärung!
Beste Grüße
Bad Camberger
Re: Aushubtransporte zwischen Cochem Wittlich mit RTS 221 134
Verfasst: Mi 1. Jun 2011, 12:50
von eta176
Noch ne Ergänzung zum Thema:
Auch an der Lahntalbahn existierte über viele Jahre eine Deponie für "Baustoffe"
etc. und zwar am Bhf Aumenau im Bereich hinter und rechts neben den Werkhal-
len von ehem. Scheid-Clark / Militär-Werkstatt / Kartonagen-Stanzbetrieb (oder
was auch immer da gerade untergebracht ist)
Alte Lokführer wissen zu berichten, dass man dort tlw. nur mit mächtigem "Anlauf"
die Wagen hoch drücken konnte ...
Gab es an der Strecke Hanau - Aschaffenburg nicht so etwas auch in der Nähe
des Hp Rückersbacher Schlucht (bei Johannesberg ...) ???
fragt HP