Doppeldampf am rechten Rhein (12 Bilder)
Verfasst: So 8. Mai 2011, 17:07
Hallo,
nach einer Woche nun eine Serie zu der Veranstaltung.

Am Abend des 29. April die Zuführung in Geisenheim. Wegen Waldbränden wurden die Loks im Spessart gestoppt und hatten deswegen mehrere Stunden Verspätung.

Am 30. April hatte der Dampfzug Verfrühung, sodass im Bingen kein Bild möglich war. Am Nachmittag dann in Winkel bei Wolken.

Am 1. Mai war das Wetter deutlich besser, die Rauchentwicklung leider nicht.

Später am ehemaligen Block Bodental.

In Kaub stand der Zug eine Weile.

Dann ging es als Falschfahrt weiter Flussabwärts, hier vor dem Rosssteintunnel. Auch der Flirt, der entgegen gekommen ist, fuhr deswegen auf dem falschen Gleis.

Am Überholbahnhof Loreley kam es zu einer Begegnung mit dem Raddieselschiff Goethe.

Und zwar mit beachtlicher Schlagseite.

Der Dampfzug wurde noch wegen ein paar Überholungen festgehalten.

Neu und Alt.

Dann ging es los.

Abschließend noch ein Mitzieher, der aufgrund von zu wenig Zeit nicht optimal geworden ist. Der Zug war doch recht schnell da, sodass ich es gerade so geschafft habe, das Objektiv zu wechseln. Die 212 muss ganz schön geschoben haben, denn die Auspuffschläge waren nicht sehr laut.
Das wars von mir zu dieser Fahrt,
Marc
nach einer Woche nun eine Serie zu der Veranstaltung.

Am Abend des 29. April die Zuführung in Geisenheim. Wegen Waldbränden wurden die Loks im Spessart gestoppt und hatten deswegen mehrere Stunden Verspätung.

Am 30. April hatte der Dampfzug Verfrühung, sodass im Bingen kein Bild möglich war. Am Nachmittag dann in Winkel bei Wolken.

Am 1. Mai war das Wetter deutlich besser, die Rauchentwicklung leider nicht.

Später am ehemaligen Block Bodental.

In Kaub stand der Zug eine Weile.

Dann ging es als Falschfahrt weiter Flussabwärts, hier vor dem Rosssteintunnel. Auch der Flirt, der entgegen gekommen ist, fuhr deswegen auf dem falschen Gleis.

Am Überholbahnhof Loreley kam es zu einer Begegnung mit dem Raddieselschiff Goethe.

Und zwar mit beachtlicher Schlagseite.

Der Dampfzug wurde noch wegen ein paar Überholungen festgehalten.

Neu und Alt.

Dann ging es los.

Abschließend noch ein Mitzieher, der aufgrund von zu wenig Zeit nicht optimal geworden ist. Der Zug war doch recht schnell da, sodass ich es gerade so geschafft habe, das Objektiv zu wechseln. Die 212 muss ganz schön geschoben haben, denn die Auspuffschläge waren nicht sehr laut.
Das wars von mir zu dieser Fahrt,
Marc