Westerwald-Rundfahrt 1996 - Sonderfahrt mit VT11.5
Verfasst: Fr 15. Apr 2011, 13:34
Der Arbeitskreis Eifelbahn hatte für den 21.04.1996 eine Sonderfahrt mit dem legendären VT11.5 durch den Westerwald organisiert.
Nun, fast auf den Tag 15 Jahre danach, möchte ich mit einigen Eindrücken dieser Rundreise daran erinnern.
Der Zug begann seine Rundfahrt um 8:55Uhr in Düsseldorf – mich nahm er gegen 10:10Uhr in Bonn-Beuel an Bord.
Trotz des Alters des Zuges war das Reisen in dem großzügigen Abteil eine angenehme Sache.
Bis Neuwied auf den Gleisen der DB und von Bendorf dann auf der Strecke der Brexbachtalbahn über Sayn, Grenzau nach Siershahn.
Photohalte waren eingeplant und wurden ausgiebig genutzt.
So, jetzt bitte wieder alle einsteigen............
In Siershahn bot sich die Gelegenheit, die BW-Ast zu besichtigen und deren dort abgestellten Fahrzeuge.
Übrigens bot sich mir bei einem Besuch im Jahre 2002 ein ganz anderes Bild der Aussenstelle.
Wie mag es wohl heute dort aussehen?
Nach der eingeplanten Mittagspause ging es dann weiter Nach Montabaur, Limburg, Niederlahnstein und zurück nach Neuwied.
Auch hier war immer wieder Gelegenheit, zu photographieren.
In Balduinstein war geplant, die Einfahrt des Zuges in Film und Photo festhalten zu können – es war ein zeitlich ausreichender Rahmen vorgesehen, sodass sich jeder seinen Photostandpunkt aussuchen konnte.
Irgendwann nach 18:00Uhr musste ich den Zug in Beuel verlassen – schade, dass dies Erlebnis nicht zu wiederholen ist.
Gruß
Jendris
Nun, fast auf den Tag 15 Jahre danach, möchte ich mit einigen Eindrücken dieser Rundreise daran erinnern.
Der Zug begann seine Rundfahrt um 8:55Uhr in Düsseldorf – mich nahm er gegen 10:10Uhr in Bonn-Beuel an Bord.
Trotz des Alters des Zuges war das Reisen in dem großzügigen Abteil eine angenehme Sache.
Bis Neuwied auf den Gleisen der DB und von Bendorf dann auf der Strecke der Brexbachtalbahn über Sayn, Grenzau nach Siershahn.
Photohalte waren eingeplant und wurden ausgiebig genutzt.
So, jetzt bitte wieder alle einsteigen............
In Siershahn bot sich die Gelegenheit, die BW-Ast zu besichtigen und deren dort abgestellten Fahrzeuge.
Übrigens bot sich mir bei einem Besuch im Jahre 2002 ein ganz anderes Bild der Aussenstelle.
Wie mag es wohl heute dort aussehen?
Nach der eingeplanten Mittagspause ging es dann weiter Nach Montabaur, Limburg, Niederlahnstein und zurück nach Neuwied.
Auch hier war immer wieder Gelegenheit, zu photographieren.
In Balduinstein war geplant, die Einfahrt des Zuges in Film und Photo festhalten zu können – es war ein zeitlich ausreichender Rahmen vorgesehen, sodass sich jeder seinen Photostandpunkt aussuchen konnte.
Irgendwann nach 18:00Uhr musste ich den Zug in Beuel verlassen – schade, dass dies Erlebnis nicht zu wiederholen ist.
Gruß
Jendris