Seite 1 von 1
Mein Abschied? (6 B.)
Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 21:36
von gt
xxxxx
Re: Mein Abschied? (6 B.)
Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 22:16
von Jörg Neidhöfer
gt hat geschrieben:Zum Bahnhofsumbau in Emmelshausen kann man nun stehen wie man will. Jedenfalls sieht er nun moderner aus und ist für den Reisenden zweckmäßiger. Auf die 100 M. nicht mehr benötigtes Gleis in Richtung Pfalzfeld kann man nun wirklich verzichten. Hauptsache die Umsetzmöglichkeit ist erhalten geblieben. Und die wurde sogar neu verlegt.
Ich hab mir den Bahnhof letzte Woche auch angesehen und stimme Dir zu. Geschmunzelt habe ich über die "Abdeckmatte" im Gleis, eben da wo sie 218er zum Stehen kommen. Scheinbar möchte man vermeiden, dass die "öligen alten Loks" den schönen neuen Oberbau verschmutzen...
Re: Mein Abschied? (6 B.)
Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 22:46
von 212 096
Hallo Gerd,
tolle 'Ausbeute' auch von Deiner Großwildjagd!
Aber das haben wir nun alle davon: Das letzte Exemplar ist auf dieser Strecke akut vom aussterben bedroht!
Gruß Peter
Re: Mein Abschied? (6 B.)
Verfasst: Mi 6. Apr 2011, 23:10
von gt
xxxx
Re: Mein Abschied? (6 B.)
Verfasst: Do 7. Apr 2011, 16:42
von Andreas T
Hallo,
sehr schön, hoffentlich schaffe ich einen Abschiedsbesuch noch vor dem 14.04.2011.
Herzliche Grüße
Andreas T
Re: Mein Abschied? (6 B.)
Verfasst: Sa 9. Apr 2011, 22:13
von Pille
Hallo Gerd !
Schön, dass Du die Zeit für eine Tour ins "Noch - 218 - Paradies" genutzt hast. Sehr schöne Bilder, die so nicht mehr lange machbar sein werden.
Herzliche Grüße,
Frank
Re: Mein Abschied? (6 B.)
Verfasst: So 10. Apr 2011, 23:03
von Knipser1
Hallo Gerd,
nach einem kurzen Foto-Trip an die Mosel habe ich auch der 218 auf der Strecke Boppard-Emmelshausen das letzte Mal einen Besuch abgestattet.
Anbei mein persönliches Abschiedsbild.
Nebem dem -sicherlich von vielen 218er-Fans bedauerten- Verlust der Leistungen auf der Strecke sollte man aber auch daran denken, das damit 10 Planstellen für Lokführer von DB Regio entfallen werden. Nach dem erst kürzlich erfolgten Verlust der Leistungen auf der rechten Rheinstrecke ein heftiger "Schlag ins Kontor" der einigen Mitarbeitern wohl nun den Job kosten wird.
Ja, ich weiß: Das ist nun mal Schicksal im harten Wettbewerb aber für die Betroffenen sicher nur ein schwacher Trost.
Insofern wollte ich es auf jeden Fall mal erwähnt haben.
Der Rhenus Veniro wünsche ich aber natürlich trotzdem stets unfallfreie Fahrt, zufriedene Fahrgäste und vielleicht demnächst auch eine stattliche Anzahl an RS1-Fans die an die Hunsrückbahn "pilgern".
Viele Grüße besonders an Alle die ich heute noch unterwegs getroffen habe, ich denke unser Andreas T wird auch noch was einstellen, oder?
Guido