Re: Rheingold Salonwagen in Wiesbaden?
Verfasst: So 13. Mär 2011, 21:43
Hallo,
der Gleisanschluss von WI-Erbenheim zur AirBase wurde 2001 komplett für
Streckenklasse D4 (22,5t Achslast) mit S 54-Schienen und Betonschwellen
erneuert. Nach einem letzten (begleiteten) Container-Zug nach Rotterdam
im Nov. 2009 erfolgte jetzt der komplette "Rückbau" der Strecke, da für das
neue - von Heidelberg 2012 umziehende US-HQ offenbar keine Schienenan-
bindung mehr notwendig ist.
Zur Strecke:
http://nahverkehr-taunus.foren-city.de/ ... rbase.html
Letzter Zug:
http://nahverkehr-taunus.foren-city.de/ ... m-hbf.html
Gruß HP
der Gleisanschluss von WI-Erbenheim zur AirBase wurde 2001 komplett für
Streckenklasse D4 (22,5t Achslast) mit S 54-Schienen und Betonschwellen
erneuert. Nach einem letzten (begleiteten) Container-Zug nach Rotterdam
im Nov. 2009 erfolgte jetzt der komplette "Rückbau" der Strecke, da für das
neue - von Heidelberg 2012 umziehende US-HQ offenbar keine Schienenan-
bindung mehr notwendig ist.
Zur Strecke:
http://nahverkehr-taunus.foren-city.de/ ... rbase.html
Letzter Zug:
http://nahverkehr-taunus.foren-city.de/ ... m-hbf.html
Gruß HP