[EBA] Perl: Kapazitätsanfrage für Rückbau
Verfasst: Di 8. Feb 2011, 13:59
Am 28.01.2011 hat die EBA-Ast Ffm folgende Kapazitätsanfrage zum Rückbau
von Gleisinfrastruktur veröffentlicht:
Rückbau und Lückenschluss Weiche 5 im Bf Perl mit Abhängung des Stumpfgleises 7
Einkürzen von Gleis 5 durch Versetzen eines Prellbocks in km 158,300,
Auflassen des BÜ in km 157,583 im Gleis 5, Strecke 3010,
http://www.eba.bund.de/cln_015/SharedDo ... RP001K.pdf
Mit der "Verkürzung" von Gleis 5 um 1130 m werden allerdings auch die Weichen 100, 101
und das Gleis 6 (von Weiche 100 bis 101 = 370m) [Nachtrag: Laut GiS nicht mehr nutzbar]
vom Netz abgehängt.
Außerdem ist in der EBA-Skizze nicht erkennbar, wie lang das abzuhängende Stumpfgleis 7 ist
[Nachtrag - Laut GiS: NL/BL 120 /213]
Handelt es sich dabei um ein ehem. Industrie-Stammgleis oder einen Werks-
anschluss zu einem heute nicht mehr bestehenden Betrieb?
Hier der (momentan noch online stehende) Plan der "Gleise in Serviceeinrichtungen" (GiS):
http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... E__NBS.pdf
(bei Interesse gleich speichern, denn er dürfte bald der Vergangenheit angehören!)
Laut der Beschreibung hat das einseitig angebundene Gleis 5 in Perl eine Betriebslänge von 1410 m,
davon 630 m elektrifiziert, aber nur eine Nutzlänge von 365m
Wer hat evtl. Fotos von der Situation und dem aufzuhebenden BÜ?
Wie ist der gesichert?
.
von Gleisinfrastruktur veröffentlicht:
Rückbau und Lückenschluss Weiche 5 im Bf Perl mit Abhängung des Stumpfgleises 7
Einkürzen von Gleis 5 durch Versetzen eines Prellbocks in km 158,300,
Auflassen des BÜ in km 157,583 im Gleis 5, Strecke 3010,
http://www.eba.bund.de/cln_015/SharedDo ... RP001K.pdf
Mit der "Verkürzung" von Gleis 5 um 1130 m werden allerdings auch die Weichen 100, 101
und das Gleis 6 (von Weiche 100 bis 101 = 370m) [Nachtrag: Laut GiS nicht mehr nutzbar]
vom Netz abgehängt.
Außerdem ist in der EBA-Skizze nicht erkennbar, wie lang das abzuhängende Stumpfgleis 7 ist
[Nachtrag - Laut GiS: NL/BL 120 /213]
Handelt es sich dabei um ein ehem. Industrie-Stammgleis oder einen Werks-
anschluss zu einem heute nicht mehr bestehenden Betrieb?
Hier der (momentan noch online stehende) Plan der "Gleise in Serviceeinrichtungen" (GiS):
http://www.deutschebahn.com/site/bahn/d ... E__NBS.pdf
(bei Interesse gleich speichern, denn er dürfte bald der Vergangenheit angehören!)
Laut der Beschreibung hat das einseitig angebundene Gleis 5 in Perl eine Betriebslänge von 1410 m,
davon 630 m elektrifiziert, aber nur eine Nutzlänge von 365m
Wer hat evtl. Fotos von der Situation und dem aufzuhebenden BÜ?
Wie ist der gesichert?
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