Mistwetter Hin oder Her....
Verfasst: Sa 22. Jan 2011, 19:29
Hallo zusammen,
trotz des wirklich nicht optimalen Foto-Wetters hatten Ralf und ich gestern beim Bier beschlossen heute die Nikon´s mal langsam wieder an die frische Luft zu gewöhnen.
Da auf unserer Heimstrecke derzeit neben den 628.3 "Power-Packs" auch noch ein 628/629.4 im Einsatz ist, beschlossen wir uns gar nicht so weit vom heimischen Kirchturm zu entfernen und so enstanden folgende Bilder zwischen Monreal und Plaidt.
Besagter 628/629.4 am Einschnitt vor dem Geisbüschtunnel
Der Gegenzug mit 628.303 am Ostportal
und der gleiche Zug wieder auf dem Rückweg nach Mayen an der 1910 (Glückwunsch nachräglich) errichteten Feldwegbrücke bei Monreal
Als nächstes konnte dann der 629 wieder hinter Monreal am BÜ bei Heunenhof "erlegt" werden
Standortwechsel nach Kruft.
Am Einfahrsignal "A" aus Richtung Andernach rollt der 628/629.4 dem Rhein entgegen.
Links sieht man noch die letzten Reste des Gleisanschlusses "Meurin" dessen Bedienfahrten mit einem der letzten "Ts" Formsignale der BD Köln gesichert wurden.
Für die Jüngeren im Forum auch noch was zum Thema "Hä? Watt iss enn Ts-Signal?" bei DSO:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4650582
Noch eine kleine Tele-Spielerei am Werks-Bü ehe es wieder Richtung Heimat ging.
Viele Grüße
Knipser 1/ Guido
trotz des wirklich nicht optimalen Foto-Wetters hatten Ralf und ich gestern beim Bier beschlossen heute die Nikon´s mal langsam wieder an die frische Luft zu gewöhnen.
Da auf unserer Heimstrecke derzeit neben den 628.3 "Power-Packs" auch noch ein 628/629.4 im Einsatz ist, beschlossen wir uns gar nicht so weit vom heimischen Kirchturm zu entfernen und so enstanden folgende Bilder zwischen Monreal und Plaidt.
Besagter 628/629.4 am Einschnitt vor dem Geisbüschtunnel
Der Gegenzug mit 628.303 am Ostportal
und der gleiche Zug wieder auf dem Rückweg nach Mayen an der 1910 (Glückwunsch nachräglich) errichteten Feldwegbrücke bei Monreal
Als nächstes konnte dann der 629 wieder hinter Monreal am BÜ bei Heunenhof "erlegt" werden
Standortwechsel nach Kruft.
Am Einfahrsignal "A" aus Richtung Andernach rollt der 628/629.4 dem Rhein entgegen.
Links sieht man noch die letzten Reste des Gleisanschlusses "Meurin" dessen Bedienfahrten mit einem der letzten "Ts" Formsignale der BD Köln gesichert wurden.
Für die Jüngeren im Forum auch noch was zum Thema "Hä? Watt iss enn Ts-Signal?" bei DSO:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4650582
Noch eine kleine Tele-Spielerei am Werks-Bü ehe es wieder Richtung Heimat ging.
Viele Grüße
Knipser 1/ Guido