Damals - Sg 52011 Köln Eifeltor - München Hbf
Verfasst: Fr 7. Jan 2011, 19:07
Hallo ihr Leut',
authentische Angaben zu Gz von damals - vielleicht für den einen oder anderen im MRF von Interesse:
Fahrplan gültig vom 31. Mai 1981
Sg 52011 W(Sa) Köln Eifeltor - München Hbf
Laufweg: Etor - Bonn - Ostersp - Bisch - Heppenh - Beretten - Ulm - Augsb - Mü/Laim - Mü Hbf
Lok: 151 Last: 1440 t GL Mbr: 89 Zugg: 51.1 Bfpl 1507
Zugbildung nach GZV:
Gruppe 1 Liegewagen
Gruppe 2 HK-Wagen ÖBB
Gruppe 3 HK-Wagen Müchen Hbf
Gruppe 4 SGP-Wagen München
Köln Eifeltor ab 20:09 Uhr an Esf
Von Mü-Laim bis Mü Hbf als Rangierfahrt - Brz + Blz bis Mü-Laim
Anm.:
Es handelte sich damals bei der Gruppe 4 um sog. SGP-Wagen (Simmering-Graz-Pauker Waggonfabrik in Graz (ÖBB) - später SIEMENS SGP-Verkehrstechnik) der Bauart Saadkms702, diese wurden mit zweiachsigen mit Betongewichten beschwerten Zwischenwagen zu den anderen Wagen befördert, da die SGP-Wagen keine Regelzug- und Stoßeinrichtungen aufwiesen.
Die spätere "Rollende Landstraße" verfügte über sog. Talbot-Wagen mit wegschwenkbaren Kopfstücken der Bauart Saadkms690.
Freundlich grüßt euer
InterCargo
authentische Angaben zu Gz von damals - vielleicht für den einen oder anderen im MRF von Interesse:
Fahrplan gültig vom 31. Mai 1981
Sg 52011 W(Sa) Köln Eifeltor - München Hbf
Laufweg: Etor - Bonn - Ostersp - Bisch - Heppenh - Beretten - Ulm - Augsb - Mü/Laim - Mü Hbf
Lok: 151 Last: 1440 t GL Mbr: 89 Zugg: 51.1 Bfpl 1507
Zugbildung nach GZV:
Gruppe 1 Liegewagen
Gruppe 2 HK-Wagen ÖBB
Gruppe 3 HK-Wagen Müchen Hbf
Gruppe 4 SGP-Wagen München
Köln Eifeltor ab 20:09 Uhr an Esf
Von Mü-Laim bis Mü Hbf als Rangierfahrt - Brz + Blz bis Mü-Laim
Anm.:
Es handelte sich damals bei der Gruppe 4 um sog. SGP-Wagen (Simmering-Graz-Pauker Waggonfabrik in Graz (ÖBB) - später SIEMENS SGP-Verkehrstechnik) der Bauart Saadkms702, diese wurden mit zweiachsigen mit Betongewichten beschwerten Zwischenwagen zu den anderen Wagen befördert, da die SGP-Wagen keine Regelzug- und Stoßeinrichtungen aufwiesen.
Die spätere "Rollende Landstraße" verfügte über sog. Talbot-Wagen mit wegschwenkbaren Kopfstücken der Bauart Saadkms690.
Freundlich grüßt euer
InterCargo