Seite 1 von 1
Orientrote V 60 in Siegen, neuer Auftrag für Rail Design..mB
Verfasst: Mo 27. Dez 2010, 18:02
von Steve Bäcker
Hallo zusammen,
heute konnte mal wieder eine V 60 in Siegen aufgenommen werden,
hier bei handelt es sich um eine neue Lok für die Nordbayerische
Eisenbahn, mit der Nummer 364 403-6, ehemals in Mannheim
beheimatet.
Sie soll nun bei Rail Design Bäcker den letzten Schliff bekommen und
zwar die Einreihung ins eigene Farbschema.
Hier frisch eingetroffen:
27.12.2010, NbE 364 403-6 in Siegen
Re: Orientrote V 60 in Siegen, neuer Auftrag für Rail Design..mB
Verfasst: Di 28. Dez 2010, 11:42
von InterCargo
Steve Bäcker hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute konnte mal wieder eine V 60 in Siegen aufgenommen werden,
hier bei handelt es sich um eine neue Lok für die Nordbayerische
Eisenbahn, mit der Nummer 364 403-6, ehemals in Mannheim
beheimatet.
Sie soll nun bei Rail Design Bäcker den letzten Schliff bekommen und
zwar die Einreihung ins eigene Farbschema.
Hier frisch eingetroffen:
27.12.2010, NbE 364 403-6 in Siegen
Hallo Steve,
prima das die 364 403-6 in Siegen wieder aufgearbeitet wird - es wäre sonst echt schade drum!
Ist bekannt, wo das EVU NbE die Lok dann einsetzen möchte?
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: Orientrote V 60 in Siegen, neuer Auftrag für Rail Design..mB
Verfasst: Di 28. Dez 2010, 11:49
von KoLü Ksf
Steve Bäcker hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute konnte mal wieder eine V 60 in Siegen aufgenommen werden,
hier bei handelt es sich um eine neue Lok für die Nordbayerische
Eisenbahn, mit der Nummer 364 403-6, ehemals in Mannheim
beheimatet.
Sie soll nun bei Rail Design Bäcker den letzten Schliff bekommen und
zwar die Einreihung ins eigene Farbschema.
meinst du vielleicht das NbE-eigene Farbschema? Wenn ja, Herr Sewerin möge es mir verzeihen, lasst sie bitte in orientrot. Das ist immer noch besser als NbE-papageienbunt.
Herzliche Grüße nach Siegen und viel Erfolg bei der Lackierung.
Re: Orientrote V 60 in Siegen, neuer Auftrag für Rail Design..mB
Verfasst: Di 28. Dez 2010, 12:02
von InterCargo
KoLü Ksf hat geschrieben:Steve Bäcker hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute konnte mal wieder eine V 60 in Siegen aufgenommen werden,
hier bei handelt es sich um eine neue Lok für die Nordbayerische
Eisenbahn, mit der Nummer 364 403-6, ehemals in Mannheim
beheimatet.
Sie soll nun bei Rail Design Bäcker den letzten Schliff bekommen und
zwar die Einreihung ins eigene Farbschema.
meinst du vielleicht das NbE-eigene Farbschema? Wenn ja, Herr Sewerin möge es mir verzeihen, lasst sie bitte in orientrot. Das ist immer noch besser als NbE-papageienbunt.
Herzliche Grüße nach Siegen und viel Erfolg bei der Lackierung.
Hallo Wolfgang,
über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Jedenfalls hatte ich vor einiger Zeit eine BR 214 der NbE von nahem vor der Linse und das Lokomotivchen gefiel mir ganz gut, etwas bunt - zugegeben - aber es stand der Lok ganz gut. "Untenrum 212" und "obenrum eckig und modern" ist meines Erachtens eh mal was anderes ...
Wenn von Interesse, suche ich die Bilder mal und stelle sie hier ein?!
Freundlich grüßt der
InterCargo
Re: Orientrote V 60 in Siegen, neuer Auftrag für Rail Design..mB
Verfasst: Di 28. Dez 2010, 13:01
von KoLü Ksf
InterCargo hat geschrieben:KoLü Ksf hat geschrieben:Steve Bäcker hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute konnte mal wieder eine V 60 in Siegen aufgenommen werden,
hier bei handelt es sich um eine neue Lok für die Nordbayerische
Eisenbahn, mit der Nummer 364 403-6, ehemals in Mannheim
beheimatet.
Sie soll nun bei Rail Design Bäcker den letzten Schliff bekommen und
zwar die Einreihung ins eigene Farbschema.
meinst du vielleicht das NbE-eigene Farbschema? Wenn ja, Herr Sewerin möge es mir verzeihen, lasst sie bitte in orientrot. Das ist immer noch besser als NbE-papageienbunt.
Herzliche Grüße nach Siegen und viel Erfolg bei der Lackierung.
Hallo Wolfgang,
über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Jedenfalls hatte ich vor einiger Zeit eine BR 214 der NbE von nahem vor der Linse und das Lokomotivchen gefiel mir ganz gut, etwas bunt - zugegeben - aber es stand der Lok ganz gut. "Untenrum 212" und "obenrum eckig und modern" ist meines Erachtens eh mal was anderes ...
Wenn von Interesse, suche ich die Bilder mal und stelle sie hier ein?!
Freundlich grüßt der
InterCargo
kannst du gerne machen, obwohl ich persönlich sie ja ganz gut kenne.
Bei den 214ern bin ich geteilter Meinung. Mir persönlich wäre ein Original-V100-Aufbau lieber. Die NbE scheint offensichtlich zur Zeit auch so zu denken.
Herzliche Grüße
Re: Orientrote V 60 in Siegen, neuer Auftrag für Rail Design..mB
Verfasst: Di 28. Dez 2010, 14:06
von InterCargo
[quote="KoLü Ksf]
kannst du gerne machen, obwohl ich persönlich sie ja ganz gut kenne.
Bei den 214ern bin ich geteilter Meinung. Mir persönlich wäre ein Original-V100-Aufbau lieber. Die NbE scheint offensichtlich zur Zeit auch so zu denken.
Herzliche Grüße[/quote]
Hallo Wolfgang,
ein Original-V100-Aufbau ist natürlich zeitlos schön - da sind wir uns vollkommen einig
Jedoch bietet die BR 214 auch ein paar Vorteile, z.B. einen neuen Motor, ein modernes Führerhaus mit deutlich mehr Platz für den Tf/Lrf und natürlich eine Funkfernsteuerung
.
Neulich in Dortmund-Obereving:
Freundlich grüßt der
InterCargo