DB Regio Review an der rechten Rheinstrecke Teil II (18 B.)
Verfasst: Mo 27. Dez 2010, 17:35
Hallo,
ohne viele Worte, präsentiere ich Teil II des Rückblicks von DB Regio an der rechten Rheinstrecke vom Fahrplanwechsel 2009 bis 2010.
143 819 hat am 11. Oktober mit einer Regionalbahn Ausfahrt in Rüdesheim.
Mit dem Fahrrad ging es dann in die Weinberge von Lorch, wo die Sonne allerdings schon sehr weit herum war. Eigentlich wollte ich Lorch ja nicht besuchen, habe es dann aber doch ein mal gemacht.
Am 13. Oktober kam bei der Brücke in Winkel, wunderbar, 110 434 um die Kurve gebrettert.
Am Abend dann in Kaub, 143 580 im herbstlichen Abendlicht.
Meiner eigenen Beurteilung nach ist das eines meiner besten Bilder. Viel Kultur - wenig Zug. 143 644 ist die Lok, die für dieses Bild gedient hat.
Bei Hattenheim kam am gleichen Tag (14.10.) noch die 143 132.
Und als ich am Bahnhof von Hattenheim auf meine Regionalbahn gewartet habe, schob 110 434 ihre nach Wiesbaden. Die Sonne für DB Regio im Rheingau ging am 14. Oktober schon langsam unter, eine wahre Metapher.
143 133. Am 17. Oktober konnte man noch nicht wissen, dass sie zwei Monate später die letzte Regionalbahn von DB Regio nach Rüdesheim schieben wird. Hier ist die Lok ebenfalls in Rüdesheim mit ihrem Regionalexpress zum stehen gekommen.
Am Bü 85 in Geisenheim hatte mir die Baureihe 110 noch gefehlt. 110 434 konnte am 20. Oktober hier fotografiert werden.
Am 24. Oktober in den Weinbergen zwischen Hattenheim und Erbach die 143 019.
143 561 mit Regionalbahn 15534 in Oestrich-Winkel. 17.11.2010
Am 26. November hielt die streckenfremde 143 138 in Hattenheim und zwar an der perfekten Stelle.
Wunderbar, 143 644 mit Regionalbahn nach Koblenz im Schneetreiben.
Am 2. Dezember 143 644 am Kilometer 59.9, laut Anzeige auf dem Weg nach Wiesbaden..
Und nun sind wir schon in der Endphase angekommen. 143 132 am Abend des 8. Dezember im verhältnismäßig stark eingescheiten Bahnhof Geisenheim.
Trotz des Besuchs in Frankfurt bliebt die 110 437 auch am 10. Dezember im Plan und bespannte am Morgen eine Regionalbahn nach Koblenz.
Am Abend in Assmannshausen. Impressionen Wittenberger Kopf, weil der Zug so weit vorne hielt.
Als letztes Bild habe ich schließlich die letzte Regionalbahn nach Koblenz, (nicht nach Rüdesheim!), mit dem Abschiedsschild "Letzte Fahrt", herausgesucht. 143 819 und am Zugschluss 143 248 sorgten für einen ordentlichen Sprint.
Da die Bilder von Teil II ja alle aus den letzten beiden Monaten von DB Regio sind, werden sie wohl dem ein oder anderen noch sehr bekannt vorkommen.
Der Rückblick in zwei Teilen war ein Thema, das ich in "Der Abpfiff Teil II" angekündigt habe. Das zweite Thema ist aktuell noch in Arbeit.
N gude Rutsch,
Marc
ohne viele Worte, präsentiere ich Teil II des Rückblicks von DB Regio an der rechten Rheinstrecke vom Fahrplanwechsel 2009 bis 2010.
143 819 hat am 11. Oktober mit einer Regionalbahn Ausfahrt in Rüdesheim.
Mit dem Fahrrad ging es dann in die Weinberge von Lorch, wo die Sonne allerdings schon sehr weit herum war. Eigentlich wollte ich Lorch ja nicht besuchen, habe es dann aber doch ein mal gemacht.
Am 13. Oktober kam bei der Brücke in Winkel, wunderbar, 110 434 um die Kurve gebrettert.
Am Abend dann in Kaub, 143 580 im herbstlichen Abendlicht.
Meiner eigenen Beurteilung nach ist das eines meiner besten Bilder. Viel Kultur - wenig Zug. 143 644 ist die Lok, die für dieses Bild gedient hat.
Bei Hattenheim kam am gleichen Tag (14.10.) noch die 143 132.
Und als ich am Bahnhof von Hattenheim auf meine Regionalbahn gewartet habe, schob 110 434 ihre nach Wiesbaden. Die Sonne für DB Regio im Rheingau ging am 14. Oktober schon langsam unter, eine wahre Metapher.
143 133. Am 17. Oktober konnte man noch nicht wissen, dass sie zwei Monate später die letzte Regionalbahn von DB Regio nach Rüdesheim schieben wird. Hier ist die Lok ebenfalls in Rüdesheim mit ihrem Regionalexpress zum stehen gekommen.
Am Bü 85 in Geisenheim hatte mir die Baureihe 110 noch gefehlt. 110 434 konnte am 20. Oktober hier fotografiert werden.
Am 24. Oktober in den Weinbergen zwischen Hattenheim und Erbach die 143 019.
143 561 mit Regionalbahn 15534 in Oestrich-Winkel. 17.11.2010
Am 26. November hielt die streckenfremde 143 138 in Hattenheim und zwar an der perfekten Stelle.
Wunderbar, 143 644 mit Regionalbahn nach Koblenz im Schneetreiben.
Am 2. Dezember 143 644 am Kilometer 59.9, laut Anzeige auf dem Weg nach Wiesbaden..
Und nun sind wir schon in der Endphase angekommen. 143 132 am Abend des 8. Dezember im verhältnismäßig stark eingescheiten Bahnhof Geisenheim.
Trotz des Besuchs in Frankfurt bliebt die 110 437 auch am 10. Dezember im Plan und bespannte am Morgen eine Regionalbahn nach Koblenz.
Am Abend in Assmannshausen. Impressionen Wittenberger Kopf, weil der Zug so weit vorne hielt.
Als letztes Bild habe ich schließlich die letzte Regionalbahn nach Koblenz, (nicht nach Rüdesheim!), mit dem Abschiedsschild "Letzte Fahrt", herausgesucht. 143 819 und am Zugschluss 143 248 sorgten für einen ordentlichen Sprint.
Da die Bilder von Teil II ja alle aus den letzten beiden Monaten von DB Regio sind, werden sie wohl dem ein oder anderen noch sehr bekannt vorkommen.
Der Rückblick in zwei Teilen war ein Thema, das ich in "Der Abpfiff Teil II" angekündigt habe. Das zweite Thema ist aktuell noch in Arbeit.
N gude Rutsch,
Marc