Der Abpfiff - Teil I (15 Bilder)
Verfasst: So 12. Dez 2010, 19:25
Hallo und schönen Sonntag,
ja, nun ist es so weit. Nachdem ich mich 2,5 Jahre darauf vorbereitet habe, drehen nun die Flirts ihre Runden und die 143 hat den Bahnhof jetzt verlassen. Ich habe mal eine Galerie aus den letzten zwei Einsatztagen von DB Regio zusammengestellt.
Vorletzter Tag 10.12.2010
Trotz des Besuchs in Frankfurt bliebt die 110 437 auch am 10. Dezember im Plan und bespannte am Morgen eine Regionalbahn nach Koblenz.
Regionalbahn an der Laderampe von Geisenheim, geschoben von 143 878.
Als 110 437 erneut ziehend kam, war es schon fast zu dunkel. Zwischen Geisenheim und Winkel wurde sie mit dem Tele herangezogen.
Noch mal näher.
Am Abend in Assmannshausen. Impressionen Wittenberger Kopf, weil der Zug so weit vorne hielt.
Um in Rüdesheim noch den Regionalexpress zu bekommen, musste ich dann schneller fahren. Leider ein bisschen zu hell.
Vielleicht hat es ja jemand hier mitgelesen. 143 313 ist eines meiner aktuellen Modellbahnprojekte, zu finden im Modellbahnforum. Dort habe ich geschrieben, dass ich in den Zugzielanzeiger im Modell vermutlich DB Regio schreiben werde, damit die Lok in beide Richtungen eingesetzt werden kann. Nun dieses Bild, ob das ein Zufall war?
Letzter Tag 11.12.2010
Mitzieher sind schon höhere Kunst. Mir hat er noch gefehlt, also habe ich es mal mit 143 132 versucht.
Ein Kraftpaket kam am letzten Tag auf die Strecke. 143 819+3xRotling+143 248. Was eine Beschleunigung, unglaublich.
In Rüdesheim war 143 878 für einen Regionalexpress nach Frankfurt zuständig.
Ich war in Rüdesheim, weil ich noch ein Bild mit 143 und der Rheinstraße haben wollte. 143 019 wurde hier verewigt.
In den letzten Tagen von DB Regio war auch die fremde 143 964 im Dienst. Sie kam mit einer Regionalbahn aus Kaub.
Ebenfalls fremd ist die 143 076. Sie bespannte einen Regionalexpress nach Koblenz.
Der letzte Zug nach Koblenz wurde von 143 819 gefahren. Hinter der Scheibe ein Plakat mit Lichterkette "Letzte Fahrt". Der letzte Zug nach Rüdesheim wurde von 143 133 geschoben.
Die letzte Regionalbahn nach Wiesbaden wurde von 143 878 gezogen.
Kunstwerke sind das die letzten Tage nicht geworden, mehr Dokumentation.
Mehr Fakten und Einzelheiten werde ich in Teil II schreiben, weil es für diesen Beitrag nur 5 Bilder sind,
Marc
ja, nun ist es so weit. Nachdem ich mich 2,5 Jahre darauf vorbereitet habe, drehen nun die Flirts ihre Runden und die 143 hat den Bahnhof jetzt verlassen. Ich habe mal eine Galerie aus den letzten zwei Einsatztagen von DB Regio zusammengestellt.
Vorletzter Tag 10.12.2010
Trotz des Besuchs in Frankfurt bliebt die 110 437 auch am 10. Dezember im Plan und bespannte am Morgen eine Regionalbahn nach Koblenz.
Regionalbahn an der Laderampe von Geisenheim, geschoben von 143 878.
Als 110 437 erneut ziehend kam, war es schon fast zu dunkel. Zwischen Geisenheim und Winkel wurde sie mit dem Tele herangezogen.
Noch mal näher.
Am Abend in Assmannshausen. Impressionen Wittenberger Kopf, weil der Zug so weit vorne hielt.
Um in Rüdesheim noch den Regionalexpress zu bekommen, musste ich dann schneller fahren. Leider ein bisschen zu hell.
Vielleicht hat es ja jemand hier mitgelesen. 143 313 ist eines meiner aktuellen Modellbahnprojekte, zu finden im Modellbahnforum. Dort habe ich geschrieben, dass ich in den Zugzielanzeiger im Modell vermutlich DB Regio schreiben werde, damit die Lok in beide Richtungen eingesetzt werden kann. Nun dieses Bild, ob das ein Zufall war?
Letzter Tag 11.12.2010
Mitzieher sind schon höhere Kunst. Mir hat er noch gefehlt, also habe ich es mal mit 143 132 versucht.
Ein Kraftpaket kam am letzten Tag auf die Strecke. 143 819+3xRotling+143 248. Was eine Beschleunigung, unglaublich.
In Rüdesheim war 143 878 für einen Regionalexpress nach Frankfurt zuständig.
Ich war in Rüdesheim, weil ich noch ein Bild mit 143 und der Rheinstraße haben wollte. 143 019 wurde hier verewigt.
In den letzten Tagen von DB Regio war auch die fremde 143 964 im Dienst. Sie kam mit einer Regionalbahn aus Kaub.
Ebenfalls fremd ist die 143 076. Sie bespannte einen Regionalexpress nach Koblenz.
Der letzte Zug nach Koblenz wurde von 143 819 gefahren. Hinter der Scheibe ein Plakat mit Lichterkette "Letzte Fahrt". Der letzte Zug nach Rüdesheim wurde von 143 133 geschoben.
Die letzte Regionalbahn nach Wiesbaden wurde von 143 878 gezogen.
Kunstwerke sind das die letzten Tage nicht geworden, mehr Dokumentation.
Mehr Fakten und Einzelheiten werde ich in Teil II schreiben, weil es für diesen Beitrag nur 5 Bilder sind,
Marc