Eisenbahnmuseum Straßhof - Teil 2
Verfasst: Sa 20. Nov 2010, 22:19
Hallo zusammen,
meinen Bericht vom Eisenbahn Museum Strasshof
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=36&t=32550
möchte ich heute trotz des verhaltenen Feedbacks fortsetzen.
Zuerst bleiben wir noch etwas im weiträumigen Außengelände und werfen noch einen Blick auf den "Arbeitsvorrat"
In langen Reihen stehen Dampfloks,
Dieselloks und Triebwagen,
sowie vor dem Lokschuppen noch eine Menge an Elektrischen Lokomotiven und harren besseren Zeiten - sprich der Aufarbeitung.
.
Diese Aufarbeitung schon hinter sich hat dieser schöne und voll funktionsfähige Kohlenaufzug der zum Bekohlen der betriebsfähigen Dampflokomotiven genutzt wird.
Die Führerstands-Mitfahrten wurden an diesem Tag von einem ÖBB-Oberleitungsrevisionstriebwagen durchgeführt.
Betreten wir nun die "Schatzkiste" des Museums. Im Lokschuppen (Heizhaus) stehen die betriebsfähigen Lokomotiven aller Epochen dicht an dicht.
Dazu noch dieser bildschöne Güterzug...
und ein Planzug der Epoche I ist betriebsfähig.
Mit einem letzten Blick auf 1040.01 endet dann unser Rundgang.
Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Wenn ihr mal in der Ecke seid kann ich einen Besuch nur empfehlen.
Immerhin trägt man mit seinem Eintritt ja etwas dazu bei, das wieder etwas vom "Arbeitsvorrat" im Freigelände aufgearbeitet ins trockene Heizhaus kommt.
Viele Grüße
Guido / Knipser 1
meinen Bericht vom Eisenbahn Museum Strasshof
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=36&t=32550
möchte ich heute trotz des verhaltenen Feedbacks fortsetzen.
Zuerst bleiben wir noch etwas im weiträumigen Außengelände und werfen noch einen Blick auf den "Arbeitsvorrat"
In langen Reihen stehen Dampfloks,
Dieselloks und Triebwagen,
sowie vor dem Lokschuppen noch eine Menge an Elektrischen Lokomotiven und harren besseren Zeiten - sprich der Aufarbeitung.
.
Diese Aufarbeitung schon hinter sich hat dieser schöne und voll funktionsfähige Kohlenaufzug der zum Bekohlen der betriebsfähigen Dampflokomotiven genutzt wird.
Die Führerstands-Mitfahrten wurden an diesem Tag von einem ÖBB-Oberleitungsrevisionstriebwagen durchgeführt.
Betreten wir nun die "Schatzkiste" des Museums. Im Lokschuppen (Heizhaus) stehen die betriebsfähigen Lokomotiven aller Epochen dicht an dicht.
Dazu noch dieser bildschöne Güterzug...
und ein Planzug der Epoche I ist betriebsfähig.
Mit einem letzten Blick auf 1040.01 endet dann unser Rundgang.
Ich hoffe, es hat euch gefallen.
Wenn ihr mal in der Ecke seid kann ich einen Besuch nur empfehlen.
Immerhin trägt man mit seinem Eintritt ja etwas dazu bei, das wieder etwas vom "Arbeitsvorrat" im Freigelände aufgearbeitet ins trockene Heizhaus kommt.
Viele Grüße
Guido / Knipser 1