Seite 1 von 1

Limburg.

Verfasst: Do 11. Nov 2010, 19:36
von Dieselschrauber
VT 263 und seine Gesellen vor dem Limburger Dom.
Foto: 11.11.10
Bild

Re: Limburg.

Verfasst: Do 11. Nov 2010, 19:50
von Bad Camberger
Hallo und moin moin,

klasse Perspektive! Kannte ich so noch gar nicht. :oops:

Beste Grüße

Jan

Re: Limburg.

Verfasst: Do 11. Nov 2010, 20:39
von Dieselschrauber
Das Foto ist von der heutigen Tanke aus entstanden. (ex Bw Drehscheibe). :wink:
Gruß .J.Th

Re: Limburg.

Verfasst: Do 11. Nov 2010, 20:46
von Bad Camberger
Danke für den Hinweis!

Jan :)

vectus in Limburg

Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 11:10
von eta176
Schönes Foto - nur schade, dass sich derzeit wieder drei (?) Gesellen
wegen defekter Antriebsanlagen die Räder platt stehen.

Der bei der Entgleisung in Niederbrechen am 18. Mai 2009 stark beschä-
digte LINT 27 (VT 201) ist immer noch nicht aus dem DB-Werk Kassel zurück.

Siehe Beitrag von der Entgleisung am 18. Mai 2009:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=4&t=23688
Siehe Beitrag von der Überführung am 25. Juli 2009:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... 30&p=98358

Ein LINT 41 ist bereits seit über einem Monat zur HU (ebenfalls Kassel?)
und noch nicht wieder im Betriebsbestand.

Ich frage mich, wie vectus die Zeit von 2012 bis 2014 noch überstehen
will, wenn alle 28 Triebwagen (nach der zweiten Verlängerung der Fristen)
endgültig zur HU müssen??

So viele GTW 2/6 der HLB können gar nicht als Ersatz "auf Halde" stehen.
Vielleicht hat man sich aber auch schon mit den Aufgabenträgern geeinigt
in dieser Zeit die reichlich vorhandenen 628/928 der DB Regio anzumieten :lol:
.

Re: Limburg.

Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 11:39
von Carlo
Hallo,

... mal mit etwas mehr Telle (27.03.2004) :wink: .

Bild

Gruß,
Carlo

Re: Limburg.

Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 12:18
von eta176
Hallo Carlo,

ich wollte gerade sagen: "Das muss aber schon ne Weile her sein" :lol:

Derzeit triffst Du in Limburg keine - schweiztauglichen - 185 mehr an.
Gerade gestern Abend war der Tonzug mit einer "normalen" 185 der DB,
einer geliehenen 185 der "Royal Bank of Scotland" und am Zugschluß
mit zwei 152ern in Richtung Frankfurt unterwegs ...

Gruß HP

Re: Limburg.

Verfasst: Fr 12. Nov 2010, 14:55
von KoLü Ksf
werden die modernen Loks zum Aufrüsten eigentlich immer kurzgeschlossen ???


Bild



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Herzliche Grüße und schönes Wochenende

Re: Limburg.

Verfasst: Sa 13. Nov 2010, 00:32
von eta176
Hallo Wolfgang,

das Steuerkabel wird von Limburg bis nach Ffm-Höchst meistens
an der Schlußlok so spazieren gefahren. Diese wechselt nach der
Überwindung der Taunushöhen an die Zugspitze und kabelt damit
die bis Höchst als Zuglok laufende Maschine an.

Gruß und schönes WE
HP