Seite 1 von 1

Neues aus Rothenburg Nord - 08:24 Uhr

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 09:53
von InterCargo
Hallo ihr Leut',

im Vorstadtbahnhof Rothenburg Nord wird bereits fleißig rangiert. Lokführer Paul hat heute Frühdienst und hat im Bw heute die 261 626-6 als Rangierlok 2 zugeteilt bekommen.

Gerade hat er zusammen mit seinem Rangierleiter Giovanni den Gleisanschluss der Fa. Middeldorf Metallrecycling bedient und 4 beladene Eaos-Wagen mit Schrott abgeholt. Nun haben die beiden schon mal 3 Eaos-Wagen in das Abstellgleis 24 gestellt.

Bild

Als nächstes müssen die Rothenburger Traktorenwerke bedient werden. Heute sind ein beladener Res-Wagen mit Drahtrollen von Salzgitter und ein Schweizer Hbis mit Blechpaketen von Emmenbrücke im Eingang. Nachdem die Bedienfahrt zusammenrangiert ist, machen Paul und Giovanni eine vereinfachte Bremsprobe, anschließend geht Giovanni schon mal auf die Spitze der Rangierabteilung und meldet die Rangierfahrt beim Fahrdienstleiter Rnf über Rangierfunk Kanal A23 an:
"Die Lok Zwo mit Wagen geschoben aus dem Bezirk II Gleis 20 über Gleis 1, Gleis 11, Gleis 13 zur Bedienung Anschluss Traktorenwerke."

Bild

Nachdem der Fdl Rnf die Rangiervereinbarung über Rangierfunk wiederholt und Giovanni mit "Richtig" bestätigt hat, führt Giovanni mit Paul ein Probegespräch und gibt Paul anschließend den Auftrag zurückzusetzen. Dabei spricht Giovanni Paul etwas alle 10 Sekunden bei der Fahrt bis vor das haltzeigende Ls 20 II an: "Lok 2 noch 6 Längen kommen", "Lok 2 noch 4 Längen kommen", "Lok 2 noch 2 Längen kommen", "Lok 2 langsamer, noch eine Länge, Lok 2 Halt."

Endlich nach einem Halt von etwa 5 Minuten gibt der Fdl Rnf seine Zustimmung durch Signal Sh1 am niedrigen Lichtsperrsignal Ls 20 II und die Rangierfahrt zur Bedienung der Traktorenwerke kann beginnen ...

Freundlich grüßt der

InterCargo

Re: Neues aus Rothenburg Nord - 08:24 Uhr

Verfasst: Mo 8. Nov 2010, 13:58
von Heiner Neumann
Einfach nur klasse!!!

So kann man sich den Betrieb richtig gut vorstellen!

Gruß

Heiner