Projekt 143 313 - Der Zwischenbericht m.B.
Verfasst: Do 4. Nov 2010, 22:07
Hallo,
seit ein paar Wochen arbeite ich nun gelegentlich meine Roco 143 921 um. Die Lok war von mir als Kind ziemlich misshandelt worden und wurde zunächst im Januar 2010 aufgearbeitet und somit eine vollwertige Lok beim BW Fgsh-1.
Der Stromabnehmer wurde nach den Aufnahmen wieder richtig gebogen!
Nun nach einigen Bildern und persönlichen Erfahrungen, ist das Interesse an einer 143, die im Rheingau (bei mir) noch bis zum Fahrplanwechsel in diesem Jahr regelmäßg fährt, gestiegen.
Wenn eine 143 von mir fotografiert wurde, und das Bild "einzigartig" ist, das heißt an dieser Stelle wurde in dieser Weise keine andere 143 fotografiert, so war es meist die 143 313.
Hier ist mal eins davon.
143 313 am 7. August 2010 in Geisenheim.
Aber nun mal zum Hauptthema, dem Zwischenbild von 143 313.
Das wurde schon gemacht:
-Die Fensterrahmen wurden schwarz lackiert, da die echte 143 313 eine Gummifassung besitzt.
-Entsprechend dem geplanten Zustand von 2008-2010 bekam sie eine 2. UIC Steckdose.
-Die Pufferbohle wurde getauscht, die Lok bekommt runde Puffer (hier jetzt demontiert)
Das wird noch kommen:
-Die Sonnenblenden in beiden Führerständen
-Zugzielanzeiger, in dem vorraussichtlich DB Regio stehen wird, damit die Lok sowohl nach Wiesbaden, als auch Koblenz fahren kann.
-Natürlich die Nummer 143 313
-Ausbesserung des Missgeschicks links oben neben der Scheibe mit RAL 3020.
-Ausbesserung der werksmäßig nicht optimal lackierten Stellen mit RAL 7012.
-Alterrungen, wofür ich allerdings noch mit ein paar Opfern üben werde.
Ich glaube, ich habe nichts vergessen,
Marc
seit ein paar Wochen arbeite ich nun gelegentlich meine Roco 143 921 um. Die Lok war von mir als Kind ziemlich misshandelt worden und wurde zunächst im Januar 2010 aufgearbeitet und somit eine vollwertige Lok beim BW Fgsh-1.
Der Stromabnehmer wurde nach den Aufnahmen wieder richtig gebogen!
Nun nach einigen Bildern und persönlichen Erfahrungen, ist das Interesse an einer 143, die im Rheingau (bei mir) noch bis zum Fahrplanwechsel in diesem Jahr regelmäßg fährt, gestiegen.
Wenn eine 143 von mir fotografiert wurde, und das Bild "einzigartig" ist, das heißt an dieser Stelle wurde in dieser Weise keine andere 143 fotografiert, so war es meist die 143 313.
Hier ist mal eins davon.
143 313 am 7. August 2010 in Geisenheim.
Aber nun mal zum Hauptthema, dem Zwischenbild von 143 313.
Das wurde schon gemacht:
-Die Fensterrahmen wurden schwarz lackiert, da die echte 143 313 eine Gummifassung besitzt.
-Entsprechend dem geplanten Zustand von 2008-2010 bekam sie eine 2. UIC Steckdose.
-Die Pufferbohle wurde getauscht, die Lok bekommt runde Puffer (hier jetzt demontiert)
Das wird noch kommen:
-Die Sonnenblenden in beiden Führerständen
-Zugzielanzeiger, in dem vorraussichtlich DB Regio stehen wird, damit die Lok sowohl nach Wiesbaden, als auch Koblenz fahren kann.
-Natürlich die Nummer 143 313
-Ausbesserung des Missgeschicks links oben neben der Scheibe mit RAL 3020.
-Ausbesserung der werksmäßig nicht optimal lackierten Stellen mit RAL 7012.
-Alterrungen, wofür ich allerdings noch mit ein paar Opfern üben werde.
Ich glaube, ich habe nichts vergessen,
Marc