Seite 1 von 1
140er in Oberwinter
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 18:22
von hb103
Hallo zusammen,
heute konnte ich 140 801 und 790 in Oberwinter knipsen. Beide Maschinen aufgebügelt, merkwürdig.
Sonst war nur eine 185er DT und ein ICE 1 erwähnenswert.
==========
Gruß
hb103
Re: 140er in Oberwinter
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 21:48
von Pflatsch
Ralf1972 hat geschrieben:Nabend,
hab Dich heute auf deinem Hocker sitzen sehen, ich bin um kurz nach 12 mit der RE 5 gen Koblenz gefahren. Nen ordinären Dosto fotografierst du ja nicht
Sicher war er eingenickt - Hättest du ihn vorher mit der Tröte geweckt würden wir sicher ein Bild vom RE 5 und dir hier sehen
Re: 140er in Oberwinter
Verfasst: Mo 1. Nov 2010, 22:07
von hb103
Ralf1972 hat geschrieben:hab Dich heute auf deinem Hocker sitzen sehen, ich bin um kurz nach 12 mit der RE 5 gen Koblenz gefahren. Nen ordinären Dosto fotografierst du ja nicht
Pflatsch hat geschrieben:Sicher war er eingenickt - Hättest du ihn vorher mit der Tröte geweckt würden wir sicher ein Bild vom RE 5 und dir hier sehen
Falsch, falsch, falsch
Ich habe nie einen Hocker dabei. Sonst wäre ich wohl tatsächlich eingenickt, weil Beamter, you know
Und die Tröte hätte mich garantiert nicht geweckt.
Um 12 Uhr war ich nicht mehr in Oberwinter.
Und ordinäre Dostos fotografiere ich auch:
Bleibt nur noch die Frage: Wer hat um 12 Uhr in Oberwinter gehockt?
==========
Liebe Grüße
Bernd
Re: 140er in Oberwinter
Verfasst: Di 2. Nov 2010, 07:15
von hb103
Hallo Rolf,
schön mal wieder was von Dir zu hören.
Schon lange her, dass wir uns getroffen haben. Gehört die rechte Rheinseite nicht mehr zu Deinem Jagdrevier?
Liebe Grüße nach Solingen
Bernd
Re: 140er in Oberwinter
Verfasst: Di 2. Nov 2010, 09:48
von Ahrtalbahn
Moin,
hb103 hat geschrieben:
heute konnte ich 140 801 und 790 in Oberwinter knipsen. Beide Maschinen aufgebügelt, merkwürdig.
Daß beide Loks aufgebügelt sind heißt nicht, daß beide Maschinen auch arbeiten, also in Traktion fahren. Es gibt ganz simple Gründe, die zweite Lok auch Aufzubügeln, so kann der für das Schlußlicht benötigte Strom aus der Oberleitung gezogen werden und die Batterie muß dafür nicht in Anspruch genommen werden. Zudem könnte eine Heizung den den hinteren Fahrstand warm halten, falls es in Kürze in die andere Richtung geht, damit es nicht so kalt auf der Lok ist.
Natürlich ist nicht ausgeschloßen, daß man in Doppeltraktion gefahren ist, das wirkt sich natürlich poitiv auf die Beschleunigung aus.
Die 401 Leistung wird m W n übrigens zum Fahrplanwechsel eingestellt.
Re: 140er in Oberwinter
Verfasst: Di 2. Nov 2010, 10:09
von InterCargo
[quote="RaS]
Hallo Bernd,
Deine Frage kann ich Dir beantworten: Ich war es.
Viele Grüße an alle Beteiligte
Rolf aus Solingen[/quote]
Hallo Rolf,
na jedenfalls von mir ein: "Herzliches Willkommen im Mittelrheinforum!"
sagt der
InterCargo
Re: 140er in Oberwinter
Verfasst: Di 2. Nov 2010, 17:44
von V200 033
...liefen zuvor von OB.-West nach Andernach mit einem Coilzug. Eine knappe Stunde vor dem 185er-DT-Coilzug...... .
Doppel-LZ nach OB.-West, beide Loks aufgerüstet....nicht wegen der Beschleunigung, auch nicht wegen dem Schlußlicht...... .
Ironie: Zwei Stromabnehmer am Fahrdraht pressen die Loks besser auf das Gleis...! Duck und weg!
Grüße
Frank
Re: 140er in Oberwinter
Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 08:25
von hb103
V200 033 hat geschrieben:Zwei Stromabnehmer am Fahrdraht pressen die Loks besser auf das Gleis...! Duck und weg!
Das ist die Erklärung!
Klasse, Frank
Gruß
Bernd
Re: 140er in Oberwinter
Verfasst: Do 4. Nov 2010, 20:00
von Hans.Dampf
Ich hab´s befürchtet - die Lösung ist leichter als wir dachten (grins).
Hans.Dampf