Seite 1 von 1
Dies und Das zwischen Miltenberg und Boxberg (10 B.)
Verfasst: Mo 18. Okt 2010, 20:33
von gt
xxxxx
Re: Dies und Das zwischen Miltenberg und Boxberg (10 B.)
Verfasst: Mi 20. Okt 2010, 13:05
von InterCargo
Hallo gt,
von damals weiß ich leider nichts zu berichten - aber von heute.
Der Bf Miltenberg wurde erst kürzlich als Güterverkehrsstelle wieder neu eröffnet

. Es laufen dort große Mengen Zellstoff von Brake(Unterweser) via Seelze Rbf - Gremberg Rbf in Rils-Waggons für die Firma Fripa hin.
Das freut euren
InterCargo
Re: Dies und Das zwischen Miltenberg und Boxberg (10 B.)
Verfasst: Do 21. Okt 2010, 21:54
von KoLü Ksf
gt hat geschrieben:
Die Schublok bei Boxberg Wölchingen, vermutlich habe ich das Bild mit der Zuglok versemmelt.
Hallo Gerd,
ich kann dich nach 35 Jahren beruhigen, du hast das Bild der Zuglok nicht versemmelt, denn auch ich habe an der Stelle nur ein Foto der Schublok. Vermutlich kamen wir dort leicht verspätet an.
Was mich allerdings noch mehr begeistert, sind die Fotos der 64er in Miltenberg.
Liebe Grüße
Re: Dies und Das zwischen Miltenberg und Boxberg (10 B.)
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 19:01
von Ostertaler
Hallo gt!
Einfach wieder ein herzliches "Danke" für die Eindrücke aus einer anderen Zeit - die ich zwar selbst noch erlebt aber damals leider nicht fotografisch dokumentiert habe. Es war einfach zu alltäglich...
Re: Dies und Das zwischen Miltenberg und Boxberg (10 B.)
Verfasst: Fr 22. Okt 2010, 21:08
von Günter T
Hallo Gerd,
deine Bilder wecken nicht nur Erinnerungen an die Dampfer, sondern auch die damaligen Zuggarnituren.
Überhaupt war das Zentrum Lauda ein einziges Freilichtmuseum; die Geräusche der Dampf- und Dieselloks, das Klappern der Gepäckkarren und die herrlichen Lautsprecheransagen werde ich nie vergessen.
Schön auch die 023 001 mit dem 7531 nach Crailsheim...
Vielen Dank für die feinen Fotos.
Es grüßt
Günter
Re: Dies und Das macht auch viel Spaß
Verfasst: So 24. Okt 2010, 13:09
von Vau60
Klasse Aufnahmen, Gerd.
Da sieht man mal wieder, was so ein paar Jährchen Unterschied im Baujahr für Auswirkungen haben können. Besonders beeinduckend die Breitseite auf den Schotterzug, ich zähle 25 Wagen was ja gerade mal 1000 Tönnchen entspricht. Trotzdem müssen sich die beiden 50er ordentlich abstrampeln, das scheint dort ja derbe den Berg hoch zu gehen.
Vielen Dank dafür, Gruß Michael