Dampf und Diesel auf der Brex am Wochenende
Dampf und Diesel auf der Brex am Wochenende
Moin
Sicher hat der ein oder andere es schon mitbekommen: Es dampft und dieselt am Wochenende wieder auf der Brex
Nun mal paar Daten:
Fahrplan Schienenbussonderfahrt am Samstag (Sonderzug über die Holzbachtalbahn)
Linz (ca. 8.00 Uhr), Bonn-Beuel (ca. 8.20 Uhr), Köln Hbf (ca. 9.00 Uhr), Troisdorf (ca. 9.15 Uhr), Siegburg (ca. 9.25 Uhr), Au (ca. 10.15 Uhr)
Dann die von der Brex:
Die Überführungsdaten von der BR 50 sind mir nicht bekannt.....
Datenquelle: http://www.brexbachtalbahn.net
LG
Kai
Sicher hat der ein oder andere es schon mitbekommen: Es dampft und dieselt am Wochenende wieder auf der Brex
Nun mal paar Daten:
Fahrplan Schienenbussonderfahrt am Samstag (Sonderzug über die Holzbachtalbahn)
Linz (ca. 8.00 Uhr), Bonn-Beuel (ca. 8.20 Uhr), Köln Hbf (ca. 9.00 Uhr), Troisdorf (ca. 9.15 Uhr), Siegburg (ca. 9.25 Uhr), Au (ca. 10.15 Uhr)
Dann die von der Brex:
Die Überführungsdaten von der BR 50 sind mir nicht bekannt.....
Datenquelle: http://www.brexbachtalbahn.net
LG
Kai
Re: Dampf und Diesel auf der Brex am Wochenende
Hallo,
die 50er kommt über Frankfurt - Hofheim - Bad Camberg - Limburg - Montabaur - Siershahn - Ransbach - Grenzau.
Zusteigebahnhöfe sind Frankfurt Süd (ca. 9.30Uhr) – Frankfurt-Höchst – Hofheim - Limburg (ca. 10.45 Uhr).
Mehr Infos dazu kann man unter www.zugtouren.de erfahren.
Meine Bitte an alle wäre: So ein Fahrtag wie der auf der Brex kostet ein Heidengeld. Das geht auch zukünftig nur, wenn genügend Leute mitfahren. Deshalb: Einsteigen und auch im Zug dabei sein. Auch sonst lohnt es sich, denn in Ransbach ist Töpfermarkt am Sa/So.
Viele Grüße und bis zum Wochenende auf der Brex
Thomas
PS: Am Samstag fahren wir nostalgisch und am Sonntag mit Vectus-Lint (Brex-Fahrkarten im Vectus gelten am Sonntag auch von und bis Montabaur!)
die 50er kommt über Frankfurt - Hofheim - Bad Camberg - Limburg - Montabaur - Siershahn - Ransbach - Grenzau.
Zusteigebahnhöfe sind Frankfurt Süd (ca. 9.30Uhr) – Frankfurt-Höchst – Hofheim - Limburg (ca. 10.45 Uhr).
Mehr Infos dazu kann man unter www.zugtouren.de erfahren.
Meine Bitte an alle wäre: So ein Fahrtag wie der auf der Brex kostet ein Heidengeld. Das geht auch zukünftig nur, wenn genügend Leute mitfahren. Deshalb: Einsteigen und auch im Zug dabei sein. Auch sonst lohnt es sich, denn in Ransbach ist Töpfermarkt am Sa/So.
Viele Grüße und bis zum Wochenende auf der Brex
Thomas
PS: Am Samstag fahren wir nostalgisch und am Sonntag mit Vectus-Lint (Brex-Fahrkarten im Vectus gelten am Sonntag auch von und bis Montabaur!)
-
- Betriebsassistent m Dienst A6
Hallo Fuzzies,
Morgen, Samstag, ist der Bahnhof Ransbach Mittelpunkt des Dampf- und Dieselbahnfahrens. Welch große Ehre nun für diese kleine Stadt. Viel Gück, Erfolg und Spass wüsche ich den Bahnbetriebsleuten und den Beteiligten am Töpfermarkt.
Ich hoffe, dass bei dem vorausgesagten "Kaiserwetter" viele Fuzzies beste Bilder machen und den Bahnbetrieb und auch sich selbst dabei nicht gefährden
So schönes Wetter ist im Oktober im Westerwald eher selten. Das sollte man voll ausnutzen.
Und so soll das Wetter in der Brex-Region werden: Prognosen der Wetterstation Bendorf
Grüße aus dem Brexbachtal
Rottenmeister Kurt
Morgen, Samstag, ist der Bahnhof Ransbach Mittelpunkt des Dampf- und Dieselbahnfahrens. Welch große Ehre nun für diese kleine Stadt. Viel Gück, Erfolg und Spass wüsche ich den Bahnbetriebsleuten und den Beteiligten am Töpfermarkt.
Ich hoffe, dass bei dem vorausgesagten "Kaiserwetter" viele Fuzzies beste Bilder machen und den Bahnbetrieb und auch sich selbst dabei nicht gefährden
So schönes Wetter ist im Oktober im Westerwald eher selten. Das sollte man voll ausnutzen.
Und so soll das Wetter in der Brex-Region werden: Prognosen der Wetterstation Bendorf
Grüße aus dem Brexbachtal
Rottenmeister Kurt
-
- Amtsrat A12
Wetzlar wird stimmen aufgrund von Bauarbeiten auf der anderen Strecke, siehe hier http://bauarbeiten.bahn.de/docs/2010/hessen/627.pdfAsdorftalbahn hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung welche Angaben richtig sind. Ich habe meine Zeiten aus dem Fahrplan von Anfang letzter Woche. Der kann sich natürlich nochmals geändert haben. Ich habe heute nur nochmals die Ankunft in Siershahn bestätigt bekommen.
Viele Grüße
Olaf
Hallo,
ergänzend das Motiv mit anderer Brennweite.
Gruß,
Carlo
Hallo RMK und Carlo,
also dieser Blick in das Lahntal ist unabhängig von der Brennweite ein Gedicht!
Beste Grüße
Gerd
also dieser Blick in das Lahntal ist unabhängig von der Brennweite ein Gedicht!
Beste Grüße
Gerd
Hallo Florian,
vielen Dank für die schönen Fotos!
Hatte zwar diesmal viele Fuzzies an der Strecke gesehen, aber von den Bildern sieht man kaum was in Foren oder Videos bei youtube und Co.
So war es auch am 2. Mai dieses Jahr! Ich habe das Gefühl, das Interesse an der Brex hat insgesamt doch stark abgenommen. Oder irre ich da?
Auch bei Lok-Report oder DSO finde ich nur ganz selten was zum Thema Brex obwohl ich dort nahezu täglich schaue!
Gruß
Maurice
vielen Dank für die schönen Fotos!
Hatte zwar diesmal viele Fuzzies an der Strecke gesehen, aber von den Bildern sieht man kaum was in Foren oder Videos bei youtube und Co.
So war es auch am 2. Mai dieses Jahr! Ich habe das Gefühl, das Interesse an der Brex hat insgesamt doch stark abgenommen. Oder irre ich da?
Auch bei Lok-Report oder DSO finde ich nur ganz selten was zum Thema Brex obwohl ich dort nahezu täglich schaue!
Gruß
Maurice
Hallo Florian,
na dann mal hinne ....dass ich noch die Bilder vom Jumbo aus dem Frühjahr einstellen.....
Bin auf deine Bilder gespannt.
Gruß Klaus
na dann mal hinne ....dass ich noch die Bilder vom Jumbo aus dem Frühjahr einstellen.....
Bin auf deine Bilder gespannt.
Gruß Klaus