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Ludmilla im Westerwald (10 alt+ 2 neu)

Verfasst: Fr 17. Sep 2010, 23:21
von Ulrich Neumann
Im Juli 1998 wurden schon einmal Probefahrten mit solch einer Maschine unternommen.
Die BD Frankfurt testete mit 232 800 die Eignung vor den schweren Tonzügen zwischen Limburg und Montabaur, damit die Doppeltraktion der BR 216 entfallen konnte.
Nun, die Doppeltraktion existiert bis heute, mit 2x225.
Weiter unten gibt es die Ludmilla 2010, ein begehrtes Fotomotiv in diesem Forum!

Am Einfahrsignal Steinefrenz Bahnhof (>FL) (ja, damals gab es noch Flügelsignale)
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Vor dem BÜ in Girod (>FL)
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Im Einschnitt zwischen Ruppach und Girod (>FL)
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Durchfahrt Bahnhof Goldhausen (>FL)
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Im Morgennebel bei Heiligenroth (>FMT) hinten liegen Goldhausen und Ruppach
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Ausfahrt Montabaur (>FL) dahinter das Industriegebiet „Alter Galgen“
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Ankunft im Bahnhof Montabaur
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Umsetzen, vorbei am alten Stellwerk (das steht heute noch, jedoch ohne Technik!)
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Umsetzen
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Bahnhof Montabaur vor der Abfahrt nach Limburg
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Heute, 2010, befördert eine Ludmilla, 232 107 die schweren Aushubzüge hinauf in den Westerwald zur Abladestelle bei Berod.
Ludmilla auf der Westerwaldquerbahn 2010
232 107 im Bahnhof Meudt, auf den steigungsreichen Abschnitten schiebt die Lok nach, der Lärm ist Ohrenbetäubend. Ansonsten kein Ost-Fan, finde ich diese Lokomotive und ihre Leistung sehr beeindruckend.
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Alle meine Beiträge: http://www.bildarchiv-neumann.de/DSO-Foren.htm

Re: Ludmilla im Westerwald (10 alt+ 2 neu)

Verfasst: Sa 18. Sep 2010, 17:23
von Henning
Hallo Ulrich,
die damaligen Einsätze sind spurlos an mir vorübergegangen. Danke für Deinen Rückblick!