Ein Falke fährt über den Hunsrück
Verfasst: So 12. Sep 2010, 16:19
Wenn ein Moselaner gleich an drei Wochenenden hintereinander freiwillig auf den Hunsrück reist, dann muss das besondere Gründe haben. Denn wie heißt es an der Mosel so schön: "Lieber dreimal im Jahr die Mosel im Keller, als eine Nacht auf dem Hunsbuckel schlafen!".
Schienenbusse, noch dazu auf einer in der Regel unbefahrenen, aber landschaftlich sehr reizvollen Strecke, sind aber ein guter Grund, den Hunsrück zu besuchen.
Nachdem das Viadukt in Nieder Kostenz nach "gemütlich langer" Bauphase fertig saniert und wieder freigegeben wurde, fanden am gestrigen Samstag die ersten Zugfahrten über selbiges statt. Die von der Hochwaldbahn befahrene Strecke Morbach-Büchenbeuren ist nun bis zum Beginn der Umbau-Arbeiten der "Bahn zum Hahn" voraussichtlich im nächsten Frühjahr keine Inselstrecke mehr. Wenn das kein Anlass ist, den Falken mal über den Buckel fahren zu lassen...
Wer sich bisher gewundert hat, warum der Falke fährt und nicht fliegt, den wird dieses Schild aufklären.
Bei Niedersohren
Nochmal bei Niedersohren
Das frisch sanierte Viadukt bei Nieder Kostenz
Ein paar Meter weiter: Energie- und Mastenmix
Ökologischer Gleisbau zwischen Kirchberg und Unzenberg
Der Endpunkt Simmern ist erreicht, die Rückfahrt kann beginnen
Am Bahnübergang des B50-Zubringer in Niedersohren
Hier in Sohren hat man schon lange keinen Zug mehr fahren sehen
Franz übt sich im Bahnhof Büchenbeuren mal als Lokführer
Der Abzweig zum Flughafen Hahn in Büchenbeuren. Noch völlig unbefahrbar, soll sich das bis zum Fahrplanwechsel 2014 grundlegend ändern...
Schienenbusse, noch dazu auf einer in der Regel unbefahrenen, aber landschaftlich sehr reizvollen Strecke, sind aber ein guter Grund, den Hunsrück zu besuchen.
Nachdem das Viadukt in Nieder Kostenz nach "gemütlich langer" Bauphase fertig saniert und wieder freigegeben wurde, fanden am gestrigen Samstag die ersten Zugfahrten über selbiges statt. Die von der Hochwaldbahn befahrene Strecke Morbach-Büchenbeuren ist nun bis zum Beginn der Umbau-Arbeiten der "Bahn zum Hahn" voraussichtlich im nächsten Frühjahr keine Inselstrecke mehr. Wenn das kein Anlass ist, den Falken mal über den Buckel fahren zu lassen...
Wer sich bisher gewundert hat, warum der Falke fährt und nicht fliegt, den wird dieses Schild aufklären.
Bei Niedersohren
Nochmal bei Niedersohren
Das frisch sanierte Viadukt bei Nieder Kostenz
Ein paar Meter weiter: Energie- und Mastenmix
Ökologischer Gleisbau zwischen Kirchberg und Unzenberg
Der Endpunkt Simmern ist erreicht, die Rückfahrt kann beginnen
Am Bahnübergang des B50-Zubringer in Niedersohren
Hier in Sohren hat man schon lange keinen Zug mehr fahren sehen
Franz übt sich im Bahnhof Büchenbeuren mal als Lokführer
Der Abzweig zum Flughafen Hahn in Büchenbeuren. Noch völlig unbefahrbar, soll sich das bis zum Fahrplanwechsel 2014 grundlegend ändern...