Seite 1 von 1

Westerwald-Rundfahrt der AG Nebenbahn 1987 (18 B)

Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 20:24
von Ulrich Neumann
Noch zu Zeiten als der VT 98 auf allen Strecken in der Region im Einsatz war, fanden Sonderfahrten statt. In diesem Falle die AG Nebenbahn e.V. um Markus Göttert am 12.09.1987 mit 798 637 + 998 178 + 998 777
Ziel vieler dieser Fahrten war die Befahrung des stillgelegten Streckenteils zwischen Dierdorf und Raubach.
Den Fahrtverlauf könnt ihr Bild 1 entnehmen.
Meine Gattin hat mich auf vielen Bahnreisen begleitet und mich Anfangs mit Bildmaterial unterstützt, was ich auf einigen Fotos dokumentiert habe. Ich habe zu dieser Zeit Dias gemacht, sie hatte den Part mit den Negativen.


Fahrtverlauf
Bild


Höhr-Grenzhausen (Strecke Grenzau - Höhr-Grenzhausen)
Bild


Siershahn (KBS 423)
Bild


Moschheim (ex Ww-Querbahn)
Bild


Meudt (ex Ww-Querbahn)
Bild


Wallmerod (ex Ww-Querbahn)
Bild


Montabaur (KBS 423)
Bild


Goddert (ex KBS 421)
Bild


Göttert in Goddert, paßt doch!!!
Bild


Dierdorf (ex KBS 421)
Bild


Dierdorf, auf dem stillgelegten Abschnitt
Bild


Puderbach
Bild


Bei Oberähren (ex KBS 421)
Bild


Bei Bettenhausen (ex KBS 421)
Bild


Altenkirchen (KBS 424)
Bild


Westerburger Talviadukt (ex Ww-Querbahn)
Bild


Rennerod (ex Ww-Querbahn)
Bild


Bei Neustadt/Schönberg (ex Ww-Querbahn)
Bild


Alle meine Beiträge: http://www.bildarchiv-neumann.de/DSO-Foren.htm

Re: Westerwald-Rundfahrt der AG Nebenbahn 1987 (18 B)

Verfasst: Mo 2. Aug 2010, 20:28
von Bernhard Reifenberg
Hallo Ulrich,
danke für den schönen Rückblick auf das Götter(t)-Wirken :D

Re: Westerwald-Rundfahrt der AG Nebenbahn 1987 (18 B)

Verfasst: Di 3. Aug 2010, 09:33
von KoLü Ksf
Hallo Ulrich,

wunderschöner Beitrag über die WW-Strecken. Die meisten Motive kommen mir immer noch sehr bekannt vor. :wink:

Herzliche Grüße

Re: Westerwald-Rundfahrt der AG Nebenbahn 1987 (18 B)

Verfasst: Mi 4. Aug 2010, 22:58
von gt
Hallo Ulrich,

ein schöner Beitrag aus dem Ww.

Siershahn mit 3xh (Bild 1) hab ich auch noch nicht gesehen.


Grüße

Gerd

Re: Westerwald-Rundfahrt der AG Nebenbahn 1987 (18 B)

Verfasst: So 8. Aug 2010, 10:32
von Ulrich Neumann
stepewe hat geschrieben:Irgendwie kommt es mir so vor, als wärt ihr auf der Holzbachtalbahn rückwärts gefahren!
Ist das so wichtig?

Natürlich wurden bei Scheinanfahrten/Durchfahrten die Gegenrichtung befahren, weil die Motive landschaftlich schöner waren.
Auf der Holzbachtalbahn war sonst kein Verkehr, da konnte man sich Zeit lassen für solche Manöver.